29 August 2012

LIVE: Fenerbahce Istanbul – Sparta Moskau, Champions League Playoff, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Spartak Moskau - Fenerbahce Istanbul

Fenerbahce: Ein Sieg muss her! Jetzt kann sich Fener nicht nur auf Defensive verlassen! Denn um in die Königsklasse zu kommen, muss man zuhause ein 1:2 gegen Spartak aufholen! In der dritten Runde blamierte man sich vor den eigenen Fans (1:1 gegen Vaslui) – das darf nun nicht mehr passieren …    www.Liveticker.TV

„Spartak war richtig gut“, lobte Feners Milos Krasic den Gegner. Doch trotz Moskaus starker Leistung und der 1:2-Niederlage glaubt der serbische Nationalspieler an die CL-Teilnahme seiner Farben. „Wir haben weiter gute Chancen“, sagt er, „wir spielen jetzt vor unseren Fans. Sie werden unser zwölfter Mann sein. Außerdem war natürlich das Auswärtstor ungemein wichtig.“

Dirk Kuyts Treffer ist es auch, der die Russen ein wenig skeptisch ins Rückspiel gehen lässt: „Das ist jetzt ein schwieriges Ergebnis“, meint deren Mittelfeldspieler Demy de Zeeuw, „wir hätten höher gewinnen, unsere gute Leistung endlich einmal in mehr Tore ummünzen müssen. In Istanbul sollten wir das tun.“

**************************************************

20 Millionen Euro hat „Fener“ investiert für eine erfolgreiche Saison 12/13. U.a. mit Dirk Kuyt (Liverpool) und Milos Krasic (Juve) will die Elf aus Istanbul den türkischen Titel zurückerobern sowie in der Champions League mitspielen.

Aktuell ist die Stimmung aber gedämpft. Der erste Schritt Richtung Königsklasse fiel gegen Vaslui aus Rumänien schwerer, als es die Ergebnisse 1:1 und 4:1 ausdrücken, im türkischen Supercup setzte es eine 2:3-Pleite gegen „Gala“.

Also mahnt Krasic: „Wir müssen noch viel arbeiten. Moskau ist sehr gut. Nur wenn wir als Kollektiv disziplinierter auftreten, können wir weiterkommen.“ Spartak ist schon seit einem Monat im Liga-Spielbetrieb. Kommentar: Marco Hagemann.

Sky Sport 2, Dienstag, 21.08.12, 17:55 – 20:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Champions League Fußball