14 Dezember 2012

LIVE: SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Ob Mohamed Amsif den Spruch von Bill Shankly kennt? Für Amsif, den Torwart des FCA, geht es im Kellerduell um „Leben und Tod“. Shankly, der legendäre Trainer des FC Liverpool, hatte gesagt: „Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist.“

Das trifft auch für das Duell der punktgleichen Letzten zu. Der Verlierer kann für die 2. Liga planen, dem Sieger bleibt die Hoffnung auf ein Hintertürchen. „Es ist klar, dass wir in Fürth gewinnen müssen, um an Hoffenheim dranzubleiben. Der Relegationsplatz ist auch ein Weg, um in der Liga zu bleiben“, weiß FCA-Coach Markus Weinzierl. Kommentar: Marco Hagemann.