6 Oktober 2012

LIVE: Sturm Graz – Austria Wien & Rapid Wien – Wiener Neustadt, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Sturm Graz - Austria Wien & Rapid Wien - Wiener Neustadt

SK Puntigamer Sturm Graz – FK Austria Wien

„Unfassbar schlecht“ fand Peter Stöger die erste Hälfte seiner Mannschaft im Match gegen den WAC. „Mich ärgert maßlos, wie wir in die Partie hineingegangen sind“, schimpft der Austria-Trainer zu. „Nach der Pause war unser Spiel in Ordnung, von daher können wir mit dem Punkt leben.“ 1:1 spielten die „Veilchen“ zu Hause gegen Aufsteiger Wolfsberg. Und auch bei den Grazern wäre laut Coach Peter Hyballa ein Punkt drin gewesen. Doch die Partie in Salzburg verlor Sturm 2:3. Der Grund für die Niederlage: die mangelnde Konzentration, erklärt Torschütze Florian Kainz. Daher heißt es gegen die Violetten: Zusammenreißen! Kommentar: Martin Konrad, Moderation: Gerfried Pröll, Experte: Walter Schachner.

SK Rapid Wien – SC Wiener Neustadt

Sie sind wieder die Nummer eins, die Hütteldorfer! 2:0 siegten die Grün-Weißen in Innsbruck und zogen an der punktgleichen Austria vorbei, die gegen den WAC 1:1 spielte. Doch Rapid-Coach Peter Schöttel lässt die Führung weitgehend kalt: „Wichtig sind die Punkte, die wir im Herbst sammeln, um dann im Frühjahr um etwas mitzuspielen.“ Und daher soll auch gegen den Tabellenvorletzten Wiener Neustadt ein Dreier her. 0:0 endete das Heimmatch der Niederösterreicher gegen Mattersburg. Heimo Pfeifenberger ist enttäuscht: „Es tut weh, nicht gewonnen zu haben. Aber wichtig ist der Teamgeist – und der passt!“ Kommentar: Philipp Paternina, Moderation: Thomas Trukesitz, Experte: Michael Konsel.