18 Juni 2012

LIVE Tennis: ATP & WTA AEGON International in Eastbourne (GBR), Vorbericht und Liveticker

Tennis: ATP & WTA AEGON International in Eastbourne (GBR)

Eurosport überträgt LIVE das AEGON International der WTA und ATP aus dem Devonshire Park im englischen Seebad Eastbourne. Während die Frauen seit 1974 im Süden Englands zu Gast sind, findet das Turnier der Männer erst zum vierten Mal statt.  www.Liveticker.TV

Alle Spieler reisen mit einem gemeinsamen Vorhaben zu diesem Freiplatzturnier: Es gilt, die letzte Chance für eine gute Vorbereitung auf Rasen zu nutzen, bevor es direkt zum Grand Slam nach Wimbledon weitergeht.

Wer in Eastbourne weit vorne landet, hat auch gute Chancen, auf dem ‚heiligen Rasen’ von Wimbledon erfolgreich abzuschneiden. Entsprechend ist die Meldeliste von Eastbourne 2012 mit internationalen Topspielern besetzt, die um ein Gesamtpreisgeld von über 450.000 Euro kämpfen.

Letztes Jahr konnte sich der Italiener Andreas Seppi im Finale gegen den Serben Janko Tipsarevic durchsetzten. Bei den Frauen siegte die Französin Marion Bartoli durch einen Dreisatz-Erfolg im Finale gegen die Tschechin Petra Kvitova.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken