3 April 2012

LIVE: Tennis Damen, WTA Premier Tour – Family Circle Cup in Charleston (USA), Vorbericht und Liveticker

LIVE: WTA Premier Tour - Family Circle Cup in Charleston

Im Daniel Island Tennis Center von Charleston duellieren sich die Top-Spielerinnen der WTA Tour um den Titel im Family Circle Cup und läuten damit die heiße Phase auf dem Weg zu den French Open ein. Beim Turnier der Premier-Kategorie ist ein Preisgeld von 740.000 US-Dollar ausgesetzt, um das 56 Spielerinnen im Hauptfeld kämpfen.

Traditionell ist das Teilnehmerfeld in Charleston sehr gut besetzt, da es das erste Premier-Sandplatzturnier des Jahres ist. Schon früh haben eine Reihe von Top-Spielerinnen ihr Kommen zugesichert, darunter Samantha Stosur aus Australien, die Russin Vera Zvonareva und beide Williams-Schwestern (USA).

Im letzten Jahr bezwang die damalige Nummer 1 der Welt, Caroline Wozniacki aus Dänemark, die Russin Elena Vesnina im Finale deutlich mit 6:2 und 6:3. Nach dem Turnier auf grünem Sand siedelt die WTA Tour nach Europa über, wo im Vorfeld von Roland Garros eine Reihe hochklassiger Sandplatzturniere anstehen, darunter die Veranstaltungen in Stuttgart, Madrid, Rom und Brüssel. Um den zweiten Grand Slam-Titel des Jahres geht es dann in Paris ab dem 27. Mai.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken