21 August 2012

LIVE: THW Kiel – SG Flensburg-Handewitt, Handball Super Cup in München, Vorbericht und Liveticker

LIVE: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

Spiel der Superlative in München: Auch in diesem Jahr gibt der Handball-Super Cup den traditionellen Startschuss für die DKB Handball-Bundesliga. Mit Rekordmeister THW Kiel und Vizemeister SG Flensburg-Handewitt stehen sich die zwei besten deutschen Teams 2011/12 gegenüber und kämpfen um den ersten Titel in der neuen Spielzeit der „stärksten Liga der Welt“.

Die Flensburger gewannen im Mai den Europapokal der Pokalsieger und spielten eine bärenstarke Saison – für die Truppe von Trainer Ljubomir Vranjes gab es jedoch nur ein Problem: An der Übermannschaft THW Kiel führte in der vergangenen Spielzeit kein Weg vorbei.

Mit dem Super Cup 2011, dem DHB-Pokal und dem Triumph in der EHF Champions League krönten die Kieler um Filip Jicha eine perfekte Spielzeit, an deren Ende mit 68:0 Punkten die 17. Deutsche Meisterschaft in der DKB Handball-Bundesliga zu Buche stand. Damit ist der THW Kiel der erste Verein, der im deutschen Profisport eine Ligasaison punktverlustfrei beendet hat.

Alle Handball LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Sport 1+ HD, Dienstag, 21.08.12, 20:10 – 21:55 Uhr