18 August 2012

LIVE: TSV Havelse – 1. FC Nürnberg, DFB Pokal 1. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: TSV Havelse - 1. FC Nürnberg

„Unser Ziel ist es, gegen Havelse in die nächste Runde einzuziehen“, sagte Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader nach der Auslosung, „wir wollen auch in dieser Spielzeit wieder so weit wie möglich kommen, denn wir alle haben beste Erinnerungen an den DFB-Pokal. Den Gegner werden wir ernst nehmen und genau beobachten.“

Vielleicht bemüht der Bundesligist auch die Historie. Und die weckt unschöne Erinnerungen beim ruhmreichen Club. 1991 scheiterte der 1. FCN sensationell in der 2. Pokalrunde gegen das Team aus Niedersachsen. 2:4 nach Elfmeterschießen verlor damals die Truppe um Ex-Nationalspieler Andreas Köpke gegen die „Rot-Weißen“. Kommentar: Michael Born.

Sky Sport 1  Sonntag, 19.08.12  14:00 – 16:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball