21 Dezember 2010

ABGESAGT: TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern, DFB Pokal, Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

Die für Dienstag, 21. Dezember 2010 um 19 Uhr, angesetzte Partie im DFB-Pokal zwischen TuS Koblenz und dem 1. FC Kaiserslautern fällt aus. Nach erneutem Schneefall in der vergangenen Nacht und aufgrund der aktuellen Wetterlage wurde bei einer Stadionbegehung am Vormittag entschieden, dass Veranstalter und Polizei die Sicherheit der Zuschauer im Stadion und auf den Anfahrtswegen nicht gewährleisten können. Aus diesem Grund entsprach der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der gemeinsamen Forderung nach einer Spielabsage.

Das Achtelfinal-Spiel zwischen dem Drittligisten und dem FCK wird ebenso wie die bereits gestern abgesagte Partie zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Nürnberg am 18. oder 19. Januar 2011 nachgeholt.

In der 3. Liga läuft Koblenz mit einem Platz im Mittelfeld den eigenen Ansprüchen hinterher.

Umso schöner, dass sich die „Schängel“ im Pokal ablenken können.

„Ein Derby so kurz vor Weihnachten, was will das Fußballer-Herz mehr?“, bringt TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos die Stimmung vor dem Duell mit Kaiserslautern auf den Punkt.

Das letzte Spiel vor der Winterpause „wird die Massen elektrisieren“, glaubt Chefcoach Petrik Sander, der mit seiner Elf in Runde eins Fortuna Düsseldorf und in Runde zwei Hertha BSC eliminierte.

LIVE: Dienstag, 21.12.2010 – 18.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, Achtelfinale, Konferenz/Einzelspiele
Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg
TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern