16 Mai 2012

LIVE: USA – Finnland, Eishockey WM 2012 Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: USA - Finnland, Eishockey WM 2012 Viertelfinale

USA – Finnland  (Do, 17.05.2012, 17:30 Uhr, Helsinki)

WM-Aus für einen der Gastgeber? 5:0 haben die USA die Finnen in der Gruppenphase geschlagen – jetzt treffen die beiden Teams im Viertelfinale aufeinander. Wenn Stastny & Co. wieder so stark spielen, dann wird das nix mit dem Titel zu Hause …

Die US-Boys befinden sich in glänzender Verfassung. Der Grund liegt in der Trainerphilosophie von Scott Gordon. Ihm gelang es binnen kurzer Zeit, eine homogene und einfallsreiche Truppe auf die Beine zu stellen. Als bester Akteur sticht Max Pacioretty hervor, welcher bis jetzt zwei Tore erzielte und zehn Vorlagen gab. Überdies möchten die Amerikaner besser als im Vorjahr spielen, denn da belegten sie nur den enttäuschenden, achten Endrang.

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Finnland hat als Gastgeber mit den US-Boys ein Hühnchen zu rupfen. Zu frisch ist noch die herbe 0.5-Klatsche aus der Vorrunde. Obwohl die Nordeuropäer phasenweise sehr gutes und ideenreiches Eishockey zeigten, war die Leistung gegen die USA alles andere als WM-tauglich. So hofft das „Land der tausend Seen“, immerhin Titelverteidiger, auf eine Revanche und auf einen heißen Tanz. Wir können also gespannt sein.

Vorschauberichte für TV-Sport.de: Andreas Raffeiner

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken