28 November 2012

LIVE: VfB Stuttgart – FC Augsburg, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfB Stuttgart - FC Augsburg, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Gegen Augsburg steht für den VfB Stuttgart das zweite Derby innerhalb von nur vier Tagen auf dem Programm. Das Baden-gegen-Württemberg-Duell beim SC Freiburg ging mit 0:3 in die Hose. „Die Kräfte sind geschwunden“, entschuldigte Manager Fredi Bobic die Mannschaft nach dem Europa-League-Spiel in Bukarest.

Damit die Stuttgarter diese Ausrede für das Schwaben-Duell gegen den FCA nicht erneut bemühen müssen, fordert Christian Gentner: „Wir müssen ganz schnell regenerieren.“ Die Augsburger hatten am vergangenen Sonntag die Chance, die Rote Laterne nach Fürth weiterzureichen, kassierten gegen Gladbach aber kurz vor Schluss den Ausgleich und blieben Schlusslicht. Kommentar: Marco Hagemann.