6 Dezember 2012

LIVE: VfB Stuttgart – Molde FK, Gruppenphase, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfB Stuttgart - Molde FK, Gruppenphase, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Stuttgart: Voller Einsatz bis zum Schlusspfiff! Hannover, Leverkusen und M’gladbach haben ihre Tickets für die K.o.-Phase sicher. Nur die VfB-Stars müssen bis zur letzten Minute des finalen Gruppenspiels zittern! Denn: Schlägt Kopenhagen den längst qualifizierten Tabellenführer Steaua, braucht auch Stuttgart drei Punkte gegen Molde.

Stuttgart muss nochmal beißen! Viel rechnen müssen Labbadias Männer nicht: Um sicher in die K.o.-Phase der EL einzuziehen, ist ein Sieg über Molde Pflicht! Klappt das nicht, muss Steaua helfen: Holen die Bukarester in Kopenhagen nur ein Pünktchen, ist der VfB in jedem Fall durch!

Dank der 5:1-Gala in Bukarest lebt Stuttgarts Chance auf die Playoff-Teilnahme. Mit acht Punkten rangiert der VfB hinter Steaua auf Platz zwei und kann mit einem Sieg gegen Molde das Ticket für die K.-o.-Runde lösen. „Das Weiterkommen haben wir jetzt selbst in der Hand“, sagte Trainer Bruno Labbadia nach dem Kantersieg, „Molde wird es uns schwer machen, aber wir wollen den nächsten Schritt gehen und in Europa überwintern.“

In die gleiche Kerbe schlägt Stürmer Martin Harnik. „Wir sind in einer guten Ausgangsposition“, so der österreichische Nationalspieler, „dürfen das jetzt aber nicht gleich zu hoch hängen, sondern müssen konzentriert das Match gegen Molde angehen.“ Kommentar: Martin Groß.