20 September 2012

LIVE: VfB Stuttgart – Steaua Bukarest, Europa League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfB Stuttgart - Steaua Bukarest

VfB Stuttgart – Steaua Bukarest

VfB: Top-Bilanz gegen Rumänen! Gute Vorzeichen: Stuttgart hat gegen rumänische Teams eine weiße Weste (fünf Spiele, drei Siege und zwei Unentschieden). Ob sie gegen Steaua Bukarest (23 Mal Meister!) sauber bleibt? Ebenfalls: Daumenhalten für die Gladbach bei AEL Limassol!

Vedad Ibisevic zeigte in den EL-Playoffs eine überragende Leistung und schoss den VfB Stuttgart fast im Alleingang in die Gruppenphase. Drei Tore erzielte der 28-jährige Mittelstürmer in den beiden Partien gegen Dynamo Moskau (2:0, 1:1). Verständlich, dass Serdar Tasci viel vom bosnischen Torjäger hält: „Mit Vedad kann man in der Europa League etwas gewinnen.“

Gewinnen sollten die Schwaben problemlos gegen Steaua Bukarest. Auch wenn der rumänische Rekordmeister (23 Titel) in der Qualifikation alle vier Spiele für sich entscheiden konnte, läuft die Truppe von Trainer Bruno Labbadia als Favorit in der Mercedes-Benz-Arena auf und Ibisevic bläst zum Angriff: „Wir sind hungrig.“ Kommentar: Marcus Lindemann.