13 April 2012

LIVE: VfB Stuttgart – Werder Bremen, 1. Bundesliga 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Der VfB ballert sich nach Europa! Hätten die Stuttgarter in der Hinrunde so stark gespielt wie 2012, wären sie jetzt auf Champions-League-Kurs! So dürfen die offensivstarken Schwaben (fast 2,5 Tore pro Rückrundenspiel) aber immerhin mit der Europa League planen. Wenn am Freitag ein Heimsieg über Bremen (6.) gelingt, winkt sogar ein längerer Sommerurlaub – dem Ligafünften bleibt die EL-Quali erspart.

VfB im Höhen-, SVW im Sinkflug! Weil die Bremer in der Hinrunde ordentlich gepunktet haben (29 Zähler), dürfen sie weiter von der Europa League träumen. So langsam wird es aber eng – zumal mit Stuttgart am Freitag ein direkter Konkurrent wartet, der acht Mal ungeschlagen ist!

Das wird „ein Big-Point-Spiel“, sagt VfB-Sportdirektor Fredi Bobic über die anstehende Partie gegen Werder Bremen, da „brauchen wir wieder eine Top-Leistung“. Nach dem hart erkämpften 3:1 in Augsburg ist Bobic sicher, dass das Team „gewappnet“ ist für „das Spiel um Europa“. Die Schwaben gehen als klarer Favorit in die Begegnung, denn während sie gerade einen Lauf haben, steckt ihr Kontrahent im Formtief. Innerhalb der letzten acht Spieltage hat Werder 14 Punkte auf den VfB verloren. „Unser gutes Polster ist verspielt“, ärgert sich der Bremer Kapitän Clemens Fritz und fordert unmissverständlich: „Jetzt müssen Siege her!“ Moderation: Jan Henkel, Kommentar: Marco Hagemann.

Sky Fußball Bundesliga, Freitag, 13.04.12, 20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball