4 August 2012

LIVE: VfL Bochum – Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Bochum - Dynamo Dresden

Einen großen personellen Umbruch muss der VfL verkraften. Zehn Spieler brachen ihre Zelte an der Castroper Straße ab. Darunter mit Giovanni Federico (Karriereende), Mimoun Azaouagh (Kaiserslautern) und Takashi Inui (Frankfurt) fast die komplette Kreativabteilung. Trotz des Aderlasses fordert Manager Jens Todt: „Wir wollen Verfolger der Top vier oder fünf der Liga sein.“ Bescheidener sind im zweiten Zweitligajahr die Saisonziele von Dynamo Dresden. „Der Klassenerhalt ist unser großes Ziel“, so Trainer Ralf Loose und meint, ein vorsichtiges Schielen Richtung Aufstiegsplätze könne sich die SGD erst erlauben, wenn man sich über mehrere Spielzeiten in der Liga etabliert habe. Kommentar: Jürgen Schmitz.

Sky Fußball Bundesliga  Samstag, 04.08.12  15:05 – 17:45 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball