16 November 2012

LIVE: VfL Bochum – SV Sandhausen, 2. Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Bochum - SV Sandhausen, 2. Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Nach einem 1:6-Debakel und dem letzten Tabellenplatz muss man sich als Trainer Gedanken um seine Zukunft machen. Scheinbar nicht Sandhausens Coach Gerd Dais. „Er sitzt fest im Sattel“, stärkte Präsident Jürgen Machmeier seinem Übungsleiter nach der Klatsche gegen Hertha den Rücken, „er muss nun die Spieler aussortieren, die nicht kämpfen wollen.“

Kein leichtes Unterfangen für Dais bei einer extrem dünnen Spielerdecke, die nicht gerade aus Kaschmir ist. Daher soll unter der Woche vor allem „am Zweikampfverhalten trainiert“ werden, so Dais, „mit dem, was wir gegen Berlin gezeigt haben, werden wir in der 2. Liga sicher nicht bestehen können.“ Kommentar: Markus Gaupp.