14 Dezember 2012

LIVE: VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Lorenz-Günther Köstner wollte sich für das Wolfsburger 3:2 in Dortmund nicht entschuldigen. Dass der „überragende Sieg“ glücklich zustande kam, dürfte auch der Wolfsburger Trainer wissen. Doch für Köstner kam der Erfolg zur rechten Zeit. „Wir sind froh, hier gewonnen zu haben, auch weil wir deshalb die Vorbereitung auf Frankfurt etwas ruhiger angehen können“, erklärt er.

Dank der drei Zähler haben die „Wölfe“ den Anschluss ans untere Mittelfeld hergestellt und können wieder von höheren Zielen träumen. Dass das auch die Eintracht tut, hat Armin Veh nach dem 4:1 gegen Bremen erstmals zugegeben. „Wir wünschen uns natürlich alle, dass es mehr wird“, sagt der Trainer. Kommentar: Oliver Seidler.