29 Oktober 2012

LIVE: VfR Aalen – Borussia Dortmund, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfR Aalen - Borussia Dortmund, DFB Pokal 2. Hauptrunde

VfR Aalen – Borussia Dortmund

Premiere für Aalen! Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht der VfR die 2. Runde im DFB-Pokal. 3:0 bezwang das Team von Ralph Hasenhüttl vor Heimpublikum den FC Ingolstadt. Doch nun wartet in der heimischen Scholz-Arena mit dem Double-Gewinner Dortmund ein ganz anderes Kaliber auf den Zweitliga-Aufsteiger.

Jürgen Klopp warnt allerdings vor den Pokal-Außenseitern „Wir wollen keine Geschichte dieser Art schreiben“, erklärte der BVB-Coach schon vor dem Match beim FC Oberneuland und wies damit auf ein frühes Favoriten-Aus hin. Und so soll dem 3:0 gegen den Viertligisten ein weiterer Sieg in Aalen folgen. Kommentar: Marcus Lindemann.