28 November 2012

LIVE: Werder Bremen – Bayer Leverkusen, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Werder Bremen - Bayer Leverkusen, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Vor Werders Spiel in Wolfsburg dominierte das Wiedersehen mit Klaus Allofs die Schlagzeilen in Bremen. Dass dies nach der Partie nicht mehr der Fall war, hatte mit der Roten Karte gegen Lukas Schmitz zu tun.

Als „Witz“ empfand Kapitän Aaron Hunt den Platzverweis. Sein Trainer wurde deutlicher: „Unfassbar ist das“, schimpfte Thomas Schaaf, „da habe ich kein Verständnis. So werden Spiele mitentschieden.“ Als Schmitz vom Platz flog, führte Bremen mit 1:0, nur zwei Minuten später gelang Wolfsburg der Ausgleich zum Endstand. Hätte Werder die Führung ins Ziel gerettet, wären sie auf Platz sechs vorgeprescht. So gehen sie von Rang sieben in das Duell mit dem Fünften. Kommentar: Marcus Lindemann.