16 November 2012

LIVE: Werder Bremen – Fortuna Düsseldorf, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Jetzt, da der Wechsel von Geschäftsführer Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg endlich feststeht, kann sich Werder Bremen wieder voll aufs Sportliche konzentrieren. Gegen Düsseldorf benötigen die Grün-Weißen einen Sieg, um Anschluss an die internationalen Plätze zu halten. Die Fortuna dagegen trennt nur noch die bessere Tordifferenz von Relegationsplatz 16.

Auch im sechsten Anlauf gelang dem Aufsteiger nicht der erste Heimsieg. Obwohl 1899 Hoffenheim 40 Minuten in Unterzahl spielte, reichte es nur zu einem 1:1. Norbert Meier war dennoch nicht unzufrieden. „Jeden Punkt, den wir uns erarbeiten, müssen wir mitnehmen“, sagt der F95-Coach. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Michael Born.