7 Mai 2012

LIVE: World Snooker Main Tour 2011/12: WSA Weltmeisterschaft in Sheffield (ENG), Vorbericht und Liveticker

World Snooker Main Tour 2011/12: WSA Weltmeisterschaft in Sheffield (ENG)

Der Vorhang hebt sich im Crucible Theatre von Sheffield zum Snooker-Highlight des Jahres. Zwischen dem 21. April und 7. Mai treten bei der 77. Auflage der Weltmeisterschaft die 32 besten Spieler der Welt gegeneinander an. Eurosport überträgt bis zum Finale täglich mehrere Stunden live, exklusiv und über weite Strecken des Turnieres parallel auf beiden Sendern mit alternativen Matches.

Mit langen Distanzen, viel Prestige und hunderten kleiner Dramen, bietet die Weltmeisterschaft jedes Jahr Snookersport der Spitzenklasse. Traditionell am ersten Montag im Mai, dem „May Day Bank Holiday“, endet das Turnier mit den letzten beiden Sessions des Finales.

Alle Snooker LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Einen Favoriten für 2012 auszumachen ist schwer, kein Spieler konnte in der aktuellen Saison mehr als ein Weltranglistenturnier gewinnen. Die Sieger waren Stuart Bingham (Australian Open), Mark Selby (Shanghai Masters), Judd Trump (UK Championship), Ronnie O’Sullivan (German Masters), Ding Junhui (Welsh Open), Mark Allen (Haikou Open) und Peter Ebdon (China Open).

Die WM vor einem Jahr stand im Zeichen des Senkrechtstarters der Szene, Judd Trump. Mit begeisterndem Spiel kämpfte sich der damals erst 21-Jährige aus Bristol über Titelverteidiger Neil Robertson, Martin Gould, Graeme Dott und Ding Junhui sensationell bis in Finale.

Es bedurfte schon eines großen Champions, um Trump zu stoppen: Dieser war der Schotte John Higgins, der im Finale mit 18:15 die Oberhand behielt und nach 1998, 2007 und 2009 seinen vierten WM-Triumph feiern konnte.

Alle Snooker LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken