2 Oktober 2012

LIVE: Zenit St. Petersburg – AC Mailand & RSC Anderlecht – FC Malaga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Zenit St. Petersburg - AC Mailand & RSC Anderlecht - FC Malaga

Zenit St. Petersburg – AC Mailand

Da sind die Strategen in St. Petersburg und Mailand erst einmal ratlos. Im Falle Zenit schießt Geld keine Tore: Russlands Meister investierte 90 Millionen Euro in Hulk sowie Axel Witsel und ging in Malaga sang- und klanglos 0:3 unter. Bei Milan schießt kein Geld auch keine Tore. Der einstige Krösus auf Sparkurs erwirtschaftete einen Transferüberschuss von 45 Millionen und quälte sich zu Hause zu einem 0:0 gegen Anderlecht. Jetzt versuchen beide Teams, mit viel Zuversicht ins direkte Duell zu gehen und so den Bock umzustoßen. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt Milans Philippe Mexes und Zenits Luka Djordjevic verspricht: „Beim nächsten Mal wird alles anders.“ Kommentar: Heiko Mallwitz.

RSC Anderlecht – FC Malaga

„Das war ein perfekter Auftritt der gesamten Mannschaft. Wir haben großartig gespielt!“ Malagas Doppeltorschütze Isco war nach dem Heim- und Auftakt-3:0 gegen St. Petersburg ganz aus dem Häuschen und träumt: „Wenn wir dieses Niveau halten können, kommen wir weiter.“ Ein wenig Blut geleckt hat aber auch der RSC Anderlecht. Die Belgier ergatterten beim 0:0 in Mailand „einen sehr wichtigen Punkt“, wie Mittelfeldspieler Lucas Biglia feststellte. „Jetzt ist es eine offene Gruppe“, ergänzt Verteidiger Olivier Deschacht und Torwart Silvio Proto versichert: „Wir werden unser Bestes geben, um die nächste Runde zu erreichen.“