11 April 2012

Mario Gomez: „… dann werden wir Deutscher Meister!“

Karl-Heinz Rummenigge: „Wir dürfen uns in Dortmund keine Niederlage erlauben“

Ismaning, 7. April 2012 – Nach dem 2:1-Sieg des FC Bayern gegen den FC Augsburg äußerten sich Mario Gomez, Karl-Heinz Rummenigge und Simon Jentzsch bei LIGA total! Field-Reporter Sebastian Bernsdorff.

Doppeltorschütze Mario Gomez: „Augsburg spielt tollen Fußball. Wir müssen mal davon wegkommen, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen werden. In dieser Phase der Saison gewinnen Mannschaften, die schon totgesagt wurden, plötzlich ihre Spiele. Auch die letzten fünf Spiele werden verdammt schwierig – und wir müssen alle fünf gewinnen. Wenn wir das tun, werden wir Deutscher Meister!

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge über das anstehende Spitzenspiel bei Borussia Dortmund am kommenden Mittwoch: „Die Tabellensituation ist klar: Wir haben drei Punkte Rückstand. Beide Mannschaften werden hochmotiviert zu Werke gehen. Die beiden besten Mannschaften treffen aufeinander, es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Wie das Spiel ausgehen wird, weiß ich nicht – ich bin kein Kaffeesatzleser! Unter Druck stehen beide, wir etwas mehr, weil wir drei Punkte Rückstand haben. Wir dürfen uns auf keinen Fall eine Niederlage erlauben, sonst wäre die Meisterschaft abzuhaken! Wir werden alles in die Waagschale werfen, dürfen uns aber keine Fehler erlauben.“

FCA-Torhüter Simon Jentzsch: „Wir haben heute ganz gut gespielt. In der ersten Minute haben wir  kollektiv geschlafen. Wir müssen jetzt weiter Gas geben, denn jetzt kommen die entscheidenden Spiele!“

LIGA total! Experte Thomas Strunz, der zusammen mit Moderator Frank Buschmann die Spiele am Samstag-Nachmittag im Studio analysierte, hatte sowohl das Ergebnis der Bayern als auch den 3:1-Sieg des BVB in Wolfsburg vor den Partien exakt richtig getippt! Zudem hatte Strunz die Ergebnisse der Spiele Freiburg gegen Nürnberg (2:2) und Köln gegen Bremen (1:1) auf das Tor genau richtig vorausgesagt. Beim Spiel Kaiserslautern gegen Hoffenheim (Strunz‘ Tipp 0:2) lag der LIGA total! Experte nur knapp daneben (Ergebnis: 1:2).

Quelle:  LIGA total!