28 Mai 2012

Melzer gibt Zwei-Satz-Führung aus der Hand, Mayr-Achleitner wittert ihre Chance

Melzer gibt Zwei-Satz-Führung aus der Hand

Paris – Jürgen Melzer, Österreichs Nummer 1 im Herren-Tennis, hat sein Erstrundenspiel bei den French Open in Paris gegen den deutschen Qualifikanten Michael Berrer in fünf Sätzen verloren. Dabei gab der Niederösterreicher einen sicheren Zwei-Satz-Vorsprung aus der Hand. Melzer beklagte sich überdies über seine schlechte Fitness. Außerdem hatte er im Laufe des Spiels immer wieder Krämpfe und war schlecht, was Melzer von den entzündungshemmenden Medikamenten zurückführt. Bis zuletzt war der 31-Jährige nicht sicher, ob er überhaupt zum bekanntesten Sandplatzturnier der Welt antreten sollte oder nicht.  www.Liveticker.TV

In den ersten beiden Sätzen spielte Melzer souverän und beherrschte seinen Gegner und seine Probleme phasenweise nach Belieben. Doch nach und nach schwanden Melzers Kräfte. Der Österreicher möchte die Niederlage nicht schönreden. Er weiß, dass man auf Grand-Slam-Ebene drei Sätze holen muss und dazu Fitness benötigt.

Berrer, 114. der Welt,  trifft nun auf den Franzosen Nicolas Devilder.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Patricia Mayr-Achleitner spielt in der ersten Runde gegen Jelena Jankovic aus Serbin.  Die Tirolerin wittert ihre Chance gegen die einstige Weltranglistenerste. Mayr-Achleitner hofft, dass sie von der Gegnerin vom Balkan unterschätzt wird. Dann möchte die ÖTV-Dame ihre Kämpferqualitäten an den Tag legen und beweisen, dass sie ein gutes Spiel liefern möchte.

Ein großer Vorteil für Jankovic ist ihre starke Rückhand. Mayr-Achleitner will daher auf Jankovics Vorhand gehen und strotzt nur vor Selbstvertrauen. Nach dem Endspieleinzug vor 14 Tagen in Cagnes-sur-mer will die 28-Jährige hoch hinaus.  Die Tirolerin möchte an diese Leistungen anknüpfen und vielleicht gelingt ihr die erste große Sensation im Laufe des wohl wichtigsten Sandplatzturniers der Welt.

Die deutsche, 20-jährige Qualifikantin Dinah Pfizenmaier hat ihr Auftaktspiel bei den French Open für sich entschieden. Sie besiegte die um zwei Jahre jüngere Französin Carolina Garcia nach 2:01 Stunden in drei Sätzen. Dabei gab die Bochumerin den ersten Satz ab und gewann die Folgesätze.

Nachbericht für tv-sport:   Andreas Raffeiner

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken