31 März 2012

Nerlinger zu Pizarro-Interesse: „Beteiligen uns nicht an Spekulationen“

Nerlinger zu Pizarro-Interesse: "Beteiligen uns nicht an Spekulationen"

Unterföhring – Im Vorlauf der Samstagnachmittagsspiele der Fußball-Bundesliga äußerten sich Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger und Werder Bremens Geschäftsführer Profifußball Klaus Allofs bei Sky zur Zukunft von Werders Stürmerstar Claudio Pizarro.

Christian Nerlinger:

„Was ich grundsätzlich zu unserer Transfersituation sagen kann, ist, dass wir bislang ein sehr hoffnungsvolles Talent, den Xherdan Shakiri von Basel, verpflichtet haben. An den anderen Spekulationen, die momentan auch herrschen, werden wir uns nicht beteiligen, weil wir ein sportliches Programm vor der Brust haben, wo wir alle Konzentrationen und alle Energie auf den Sport legen müssen und uns nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen.“

„Über die Qualitäten von Claudio Pizarro brauchen wir sicherlich nicht diskutieren.“

Klaus Allofs:

„Dass in dieser Situation viele da sein werden, die sich für ihn interessieren, ist nichts Neues für uns. Das überrascht uns auch nicht. Ich glaube, dass wir sehr gute Karten haben. Sollte eben ein außergewöhnliches Angebot kommen, woher auch immer, kann es eventuell sein, dass er uns verlässt. Dann müssen wir uns andere Dinge überlegen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Claudio bei uns bleibt.“

„Die Bayern haben immer gute Karten, weil sie immer international spielen. Darüber hinaus haben sie finanzielle Möglichkeiten, die viele andere Klubs nicht haben. Ein gut organisierter Verein und, und, und. Sie haben gute Karten bei allen Transfers. Trotzdem werden am Ende nicht alle Spieler dort landen, vielleicht wollen sie auch nicht alle haben.“