6 Juni 2016

Noch 4 Tage bis zur EURO im ORF: Das Online- und Teletextangebot

09-euro2016-tv-sport

Auch wenn es noch vier Tage bis zum Ankick der EURO 2016 in Frankreich sind, das ORF.at-Netzwerk, die ORF-TVthek und der ORF TELETEXT bieten zum Teil schon jetzt ein umfangreiches, spannendes, minutenaktuelles und multimediales Angebot, das alle Fanherzen höher schlagen lassen wird:

sport.ORF.at und „ORF Fußball“

sport.ORF.at und „ORF Fußball“ (das im Web unter sport.ORF.at/fussball und als App verfügbare Fußball-Special im Rahmen des Sportkanals von ORF.at) werden zur Online-Anlaufstelle Nummer eins für alle, die bei der nächsten Etappe des Höhenflugs des österreichischen Nationalteams dabei sein wollen.

Das Angebot wird aktuelle Storys, Vorberichte und Spielanalysen ebenso beinhalten wie Tabellen, Statistiken, Ergebnisse und Spielpläne. Live-Ticker/Live-Scores sorgen dafür, dass Fans jederzeit sekundenaktuell über den Verlauf der einzelnen Partien informiert sind. Weiters sind Live-Streams aller ORF-TV-Spiele und Video-on-Demand-Highlights geplant. Zwei ORF.at-Sportreporter werden außerdem am Ort des Geschehens sein und u. a. aus dem ÖFB-Trainingslager berichten, das Nationalteam zu seinen Spielen begleiten sowie andere Spielstätten besuchen.

Alle Live-Streams und Video-on-Demands auf der ORF-TVthek

Die Videoplattform ORF-TVthek sorgt dafür, dass alle Interessierten auch am PC/Laptop bzw. Smartphone stets live in Frankreich mit dabei sein können. Unter TVthek.ORF.at sowie auf sport.ORF.at und sport.ORF.at/fussball werden Live-Streams aller vom ORF übertragenen Spiele, Countdowns und Analysen sowie EM-Studios bereitgestellt.

Highlights der einzelnen Spiele werden bereits während der Übertragung des Matches online bereitgestellt und bleiben danach für 24 Stunden als Video-on-Demand abrufbar. In einem eigens eingerichteten Video-on-Demand-Themencontainer werden darüber hinaus Sendungen und Beiträge des ORF-Fernsehens rund um den Fußball-Event des Jahres zu finden sein.

Die EURO 2016 auf extra.ORF.at

Im Rahmen eines Fußball-Quiz kann man während der EURO sein Wissen rund um das nationale und internationale Fußballgeschehen beweisen und den offiziellen Spielball der UEFA EURO 2016 gewinnen. Und wer zum Public Viewing gehen möchte, findet auf extra.ORF.at Infos dazu. Während der EURO werden außerdem alle Übertragungstermine des ORF in einem eigenen Newsletter angekündigt, für den man sich auf extra.ORF.at kostenlos anmelden kann.

Großes Special im ORF TELETEXT

Der ORF TELETEXT bietet Fußballfans im Rahmen eines umfangeichen Specials ab Seite 260 sowie in den Top-Sport-Storys (Seite 203–209) alle Infos zur Fußball-Europameisterschaft: Vorschauen, Analysen, Spielpläne, alle Ergebnisse, Tabellen und selbstverständlich auch der Live-Ticker während der Spiele sind Teil des umfassenden Packages.

Das gesamte TV-Angebot des ORF – ORF eins, ORF 2, ORF III sowie ORF SPORT + – ist auch im HD-Standard zu empfangen. Alle Informationen zum ORF-HD-Empfang und zur Einstellung der neuen HD-Angebote finden sich auf der Website hd.ORF.at, die ORF-Service-Hotline 0800 / 090 010 gibt kostenfrei aus ganz Österreich persönliche Hilfestellung.

Rücksprachehinweis:
ORF-Pressestelle