20 Juli 2012

Offizielle Saisoneröffnungsfeier der Österreichischen Fußball-Bundesliga 2012/2013

Mit der offiziellen Saisoneröffnungsfeier der Österreichischen Fußball-Bundesliga startet am Samstag beim Meisterschaftsspiel SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg die neue Fußball-Saison 2012/2013.  www.Liveticker.TV

60 Meter lange Österreich-Fahne

Im Mittelpunkt der diesjährigen Inszenierung stehen vor allem die Fans der zehn Bundesligaklubs, welche im Rahmen einer Video-Vorproduktion in die Show integriert wurden. Die Inszenierung befasst sich mit den Themen „Vorbereitung“ und „(Vor-)Freude auf das Fußballspiel“. Zum Abschluss ziehen die beiden Mannschaften flankiert von einer Hundertschar freiwilliger SängerInnen ins Stadion ein, welche aus Stoffbahnen eine knapp sechzig Meter lange Österreich-Fahne bilden.

Sky startet Übertragung ab 15 Uhr

Nach den eröffnenden Worten durch Bundesliga-Vorstand Georg Pangl wird noch vor dem Anpfiff die erste Strophe der Österreichischen Bundeshymne durch SängerInnen aus ganz Österreich acapella dargeboten. Bereits ab 15 Uhr startet Sky mit der Übertragung aus der UPC-Arena: Moderator Thomas Trukesitz begrüßt als Live-Gäste vor Ort – unter anderem Red Bull Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick am neuen Sky-Tisch, welcher direkt am Rasen aufgebaut ist.

Topspiel gratis auf Sky

Zudem spricht in einem ausführlichen Sky Exklusiv-Interview Paul Gludovatz über die Auflösung seines Vertrages als Manager Sport von SK Puntigamer Sturm Graz. An der Seite des Moderators werden Hans Krankl und Heribert Weber alles Wissenswerte rund um das Auftaktspiel zwischen SK Puntigamer Sturm Graz und FC Red Bull Salzburg präsentieren. Das Top-Spiel kann gratis live verfolgt werden.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Die weiteren Begegnungen der 1.Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile:

16.00 Uhr: SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg
18.30 Uhr: RZ Pellets WAC – FK Austria Wien
18.30 Uhr: SV Mattersburg – SC Wiener Neustadt
18.30 Uhr: SK Rapid Wien – FC Wacker Innsbruck

Sonntag, 22. Juli, ab 16 Uhr live auf ORFEins & Sky:

15.00 Uhr: FC Trenkwalder Admira – SV Josko Ried

Live dabei mit www.Liveticker.TV