28 Mai 2012

Petzschner kann nicht mehr gewinnen, Barthel geht unter

Paris – Der deutsche Tennisprofi Philipp Petzschner kann nicht mehr gewinnen. Bei den French Open verlor der einstige Wimbledon-Sieger im Doppel gegen den Tunesier Malek Jaziri mit 3:6, 5:7 und 6:7. Für den Weltranglisten-98. war es bereits das fünfte Erstrundenaus bei seinem achten Turnier in diesem Kalenderjahr. Seit Februar hat der Bayreuther kein Einzel auf der ATP-Tour mehr gewonnen.

Eine empfindliche wie gleichermaßen hohe Niederlage erlebte die an Nummer 30 gesetzte Mona Barthel. Die Neumünsteranerin verlor gegen die US-amerikanische Qualifikantin Lauren Davis mit 1:6, 1:6. Noch bei den Australian Open stieß die deutsche Athletin bis in die dritte Runde vor. Barthel war nach dem besten Halbjahr ihrer noch jungen Karriere erstmals bei einem großen Turnier gesetzt gewesen. Die Gegnerin von heute, Lauren Davis, kam erst durch die Qualifikation in den Hauptbewerb.

Nachbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken