23 Juni 2012

Schwere Hürden für ÖTV-Tennisasse in Wimbledon, Nadal mit Losglück

Wimbledon – Den rot-weiß-roten Tennisprofis um Jürgen Melzer wurden in der Auftaktrunde in Wimbledon schwere Gegner zugelost. Österreichs Nummer 1 trifft auf den Schweizer Stanislas Wawrinka. Auch auf Vorjahresviertelfinalistin Tamira Paszek wartet eine schwere Hürde. Die Vorarlbergerin trifft auf die einstige Nummer 1, auf die Dänin Caroline Wozinacki.  www.Liveticker.TV

Patricia Mayr-Achleitner, die noch in Paris mit so viel Kämpferherz aufhorchen ließ, trifft in ihrer Erstrundenbegegnung auf die US-Amerikanerin Varvara Lepchenko. Der Einzug in die nächste Runde ist gegen die ungesetzte Spielerin durchaus im Bereich des Möglichen.

Sandplatzgott Rafael Nadal hatte das Losglück auf seiner Seite, zumal der serbische Sieger von 2011, Djokovic, und der eidgenössische Superstar Federer nicht in seinem Tableau spielen. Nadal spielt zuerst gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci. Der erste große Brocken für den Mallorquiner Nadal könnte der an Nummer 4 gesetzte Andy Murray sein. Doch das wäre erst im Halbfinale möglich.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken