12 Mai 2012

Sky Experte Franz Beckenbauer wettert in der Halbzeitpause: „Zu viele individuelle Fehler!“

Franz Beckenbauer wettert in der Halbzeitpause: "Zu viele individuelle Fehler!"

Unterföhring – In der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München, äußerte sich Sky Experte Franz Beckenbauer sauer über den FC Bayern.

Sky Experte Franz Beckenbauer …

…beschwert sich über die Spielweise des FC Bayern: „Die Bayern machen zu viele individuelle Fehler, zu viele Stellungsfehler. Man lädt die Dortmunder ein, Tore zu schießen. Das nutzen die Dortmunder aus. Drei Mal auf’s Tor geschossen, drei Tore.“

… auf die Frage, ob er noch Hoffnung hat: „Hoffnung hat man immer. Man muss nur eines machen: Bedingungslose Offensive, die Fehler hinten abstellen, dann geht es. Noch haben wir 45 Minuten Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren. Man sollte jetzt konservativ weiterspielen, aber dann – eine halbe Stunde vor Schluss- müssen sie Gas geben.“

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund) über die Verletzung von Roman Weidenfeller: „Wir haben gehört, dass er einen Schlag auf die Rippen bekommen hat. Er hat Atemprobleme, hat keine Luft bekommen – deshalb wurde er ausgewechselt.“