11 April 2017

LIVE im TV: Sky Sport unterwegs mit BVB, Bayern und Schalke auf Europas-Fußballbühne

fussball-neu-2016-007

Royaler Besuch für die beiden deutschen Vereine in der UEFA Champions League: Während der BVB am Dienstag mit dem AS Monaco das Überraschungsteam aus dem Fürstentum empfängt, bekommen es die Bayern am Mittwoch mit den „Königlichen“ aus Madrid zu tun. Sky überträgt an beiden Abenden alle vier Hinspiele des Viertelfinals live, drei davon exklusiv im deutschen Fernsehen.

Den Auftakt macht am Dienstag der BVB. Mit dem AS Monaco ist der Tabellenführer der französischen Ligue 1 und eine der Überraschungen des diesjährigen Wettbewerbs zu Gast in Dortmund. Zuletzt konnten die Monegassen ihre Gefährlichkeit im Achtelfinale gegen Manchester City unter Beweis stellen, als Sie in beiden Spielen jeweils drei Tore erzielten. Zur Einstimmung auf das erste Duell der beiden Vereine in einem Pflichtspiel begrüßt Moderatorin Jessica Kastrop um 19.30 Uhr unter anderem den Sky Experten Ottmar Hitzfeld und den ehemaligen BVB-Profi Steffen Freund im Studio.

Nur Sky überträgt das Hinspiel im Signal-Iduna-Park live. Auch das parallel stattfindende Aufeinandertreffen zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona ist exklusiv bei Sky zu sehen. Beide Begegnungen sind wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz verfügbar.

„FC Bayern gegen Real Madrid – Das ewige Duell!“: Die Doku und das Spiel

Am Mittwochabend treffen der FC Bayern und Real Madrid bereits zum 23. Mal in der Königsklasse aufeinander. Die Bilanz der ersten 22 Begegnungen ist nahezu ausgeglichen: Elf Siegen des deutschen Rekordmeisters stehen neun Erfolge von Real und zwei Remis gegenüber. In den zehn bisherigen K.-o.-Duellen konnten sich beide jeweils fünf Mal durchsetzen, zuletzt Real Madrid im Halbfinale der Saison 2013/14 – damals unter der Leitung des heutigen Bayern-Trainers Carlo Ancelotti. Anlässlich des Klassikers zeigt Sky am Mittwoch ab 19.00 Uhr die Dokumentation „FC Bayern gegen Real Madrid – Das ewige Duell!“, in der noch einmal auf die bisherigen Aufeinandertreffen zurückgeblickt wird.

Ab 19.30 Uhr sind bei Sebastian Hellmann unter anderem Sky Experte Lothar Matthäus und Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach zu Gast. Neben dem Hinspiel der Bayern in der Allianz Arena überträgt Sky auch das Parallelspiel zwischen Atlético Madrid und Leicester City live, wahlweise auch in der Original Sky Konferenz.

Schalke in der UEFA Europa League

Am Donnerstag berichtet Sky ab 20.30 Uhr live vom Hinspiel des FC Schalke 04 in Amsterdam und allen weiteren Viertelfinal-Paarungen der UEFA Europa League. Drei der vier Partien sowie die Original Sky Konferenz überträgt nur Sky live.

Mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Spitzenfußball live bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Dienstag:

19.30 Uhr: Vorberichte und die Original Sky Konferenz *exklusiv* auf

Sky Sport 1 HD

19.30 Uhr: Borussia Dortmund – AS Monaco *exklusiv* auf Sky Sport 2 HD und Sky Sport UHD 20.30 Uhr: Juventus Turin – FC Barcelona *exklusiv* auf Sky Sport 5 HD

Mittwoch:

19.00 Uhr: „FC Bayern gegen Real Madrid – Das ewige Duell!“ auf Sky Sport 1 HD

19.30 Uhr: Vorberichte und die Original Sky Konferenz *exklusiv* auf Sky Sport 1 HD

19.30 Uhr: FC Bayern München – Real Madrid auf Sky Sport 2 HD

20.30 Uhr: Atlético Madrid – Leicester City *exklusiv* auf Sky Sport 3 HD

Donnerstag:

20.30 Uhr: Vorberichte und die Original Sky Konferenz *exklusiv* auf Sky Sport 1 HD