23 Juni 2012

Sporthöhepunkte aus Europa am Wochenende bei Sky: Kaymers Heimspiel, Formel 1 in Valencia und die Fußball-Euro bei Sky Sport News HD

Sporthöhepunkte aus Europa am Wochenende bei Sky

Unterföhring – Sky berichtet am Wochenende von drei Höhepunkten des europäischen Sports: Bereits ab Donnerstag überträgt Sky die BMW International Open der European Tour, ab Freitag berichtet Sky vom Großen Preis von Europa aus Valencia und Sky Sport News HD meldet sich täglich mit dem „Euro Spezial“ und umfangreicher Berichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft aus Polen und der Ukraine.   www.Liveticker.TV

Martin Kaymers Heimspiel live

Von Donnerstag bis Sonntag berichtet Sky täglich live von Martin Kaymers Heimspiel. Die BMW International Open finden in diesem Jahr im Golfclub Gut Lärchenhof bei Köln und damit quasi vor der Haustür des gebürtigen Rheinländers statt. 2008 konnte er das Turnier der European Tour bereits gewinnen – damals allerdings in Eichenried bei München. Neben Deutschlands Top-Golfprofi sind zahlreiche weitere nationale und internationale Spitzenspieler am Start. Die Kommentatoren Carlo Knauss und Gregor Biernath berichten täglich live vom Turniergeschehen, Sky Reporter Irek Myskow ist zudem live vor Ort. Übertragungsbeginn ist an den ersten beiden Tagen jeweils 14.30 Uhr, am Samstag 14.00 Uhr und am Sonntag 13.00 Uhr (Donnerstag auf Sky Sport HD 1, ab Freitag auf Sky Sport HD 2).

Näher dran am Zuschauer: „Sky Phone – Die Call In Show“ Einen besonderen Service bietet Sky allen Golffans dann jeweils im Anschluss an die tägliche Berichterstattung. In der Live-Sendung „Sky Phone – Die Call In Show“ können Zuschauer telefonisch ihre Fragen rund um das Thema Golf stellen (kostenfrei unter 0800 / 70 80 90 4). Moderator Thomas Wagner und Irek Myskow führen durch die einstündige Sendung und empfangen neben den Anrufen der Zuschauer auch zahlreiche Gäste. Unter anderem werden Martin Kaymer, Marcel Siem und weitere Turnierteilnehmer bei „Sky Phone“ vorbeischauen. Sendebeginn ist am ersten und zweiten Tag jeweils um 18.30 Uhr, am Samstag und Sonntag dann um 18.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr. Mehr Weltklasse-Golf sehen Sky Kunden dann an allen vier Tagen jeweils ab 21.00 Uhr (Sky Sport HD 1) bei der Travelers Championship auf der US PGA Tour, die Adrian Grosser kommentiert.

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die Rekordjagd geht weiter – Die Formel 1 in Valencia Der Formel-1-Auftaktrekord von sieben unterschiedlichen Siegern in den ersten sieben Rennen könnte beim achten Saisonrennen in Valencia weiter ausgebaut werden. Sky berichtet vom Gand Prix von Europa ab Freitag mit den Freien Trainings um 9.55 Uhr und 13.55 Uhr. Am Samstag stehen dann ab 10.55 das 3. Freie Training und ab 13.50 Uhr das Qualifying auf dem Programm. Den Rennsonntag eröffnet Sky dann mit der Live-Berichterstattung um 13.00 Uhr mit Moderatorin Ursula Hoffmann aus dem Studio von Sky Sport News HD. Tanja Bauer berichtet von der Rennstrecke, Marc Surer und Jacques Schulz sind als Kommentatoren im Einsatz. Das gesamte Rennwochenende sehen Sky Zuschauer auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport. Motorsportfans können sich über #F1Sky auf Twitter in die Vor- und Nachberichterstattung mit einbringen und gleichzeitig mit anderen Fans und Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) über das Renngeschehen diskutieren.

„Euro Spezial“: Sky Sport News HD weitet EM-Berichterstattung aus An den Spielorten in der Ukraine und Polen, rund um das Quartier der deutschen Mannschaft in Danzig oder auf den Fanmeilen in Deutschland: Die Begeisterung kennt keine Grenzen und Sky Sport News HD ist immer ganz nah dran. Zum Viertelfinale gegen die griechische Auswahl weitet Sky die Berichterstattung nochmal aus. Das tägliche „Euro Spezial“ wird am Freitagabend um eine Stunde verlängert und berichtet von 23.00 Uhr bis 1.00 Uhr ausführlich vom vorangegangenen Spiel in Danzig, aber auch von der anschließenden Pressekonferenz des Bundestrainers sowie den ersten Stimmen aus der Mannschaft. Zudem analysiert der aus Samstag LIVE! als „Dr. Fußball“ bekannte Tobias Gensler die Partie. Weitere Gäste sind in den kommenden Tagen unter anderem Jens Nowotny, Horst Heldt, Thomas Helmer, Heribert Bruchhagen und Erik Meijer zu Gast im Studio.

Uli Köhler und Christopher Lymberopoulos berichten aus Danzig von allen wichtigen Ereignissen rund um die deutsche Mannschaft und mischen sich unter die Fans vor Ort. Darüber hinaus berichtet Sky Sport News HD auch aus den Fanzentren beider Lager in Berlin und Athen. Ab sofort jeden Mittag schaltet der Sender live in den Gelsenkirchener Zoo, wenn „Eurakel Antonia“ den Ausgang jeder Partie prophezeien wird. Wie im bisherigen Turnierverlauf berichtet Sky Sport News HD ganztägig ausführlich aus Polen und der Ukraine und überträgt die täglichen Pressekonferenzen des DFB live.

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken