20 Mai 2012

SSV Jahn Regensburg steigt in die 2. Bundesliga auf.

SSV Jahn Regensburg schafft das Wunder von Karlsruhe.

Der SSV Jahn Regensburg steht als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Nach dem 1:1 am letzten Freitag in Regensburg, reichte den Domstädtern ein 2:2 im Wildparkstadion von Karlsruhe.

In der 28. Minute brachte Hein die Gäste mit einem sehenswerten Fernschuss in Führung, die Klemen Lavric nur 4 Minuten später ausgleichen konnte. Nach dem 2:1 Führungstreffer von Charalambous (56.) sah sich der KSC schon auf der Siegesstraße ehe der Regensburger Laurito in der 66. Minute für den viel umjubelten Ausgleich der Oberpfälzer sorgte.

Der Karlsruher SC muss nach 2000 zum zweiten Mal den bitteren Weg in die Drittklassigkeit antreten.

Ein heißes Relegationsduell um das Ticket für die 2. Bundesliga! Das 1:1 in Regensburg spricht mehr für den KSC – das sehen auch unsere Buchmacher so. Aber so ganz chancenlos sind die Bayern nicht. Denn in der 3. Liga holte auswärts kein Team mehr Punkte als der Jahn …

KSC nun mit Heimvorteil gegen Regensburg

Nachdem Hinspiel um die Relegation zur 2. Bundesliga geht der Karlsruher SC am Montag mit leichten Vorteilen ins Rückspiel im heimischen Wildparkstadion.

In einem ausgeglichenen Spiel ging der SSV Jahn Regensburg durch Selcuk Alibaz in der 57. Minute nach einem mehr als umstrittenen Foulelfmeter in Führung. Ein Treffer von Pascal Groß in der 76. Minute lässt den Karlsruher SC weiter auf den Verbleib in der 2. Bundesliga hoffen.

Die Entscheidung in der Relegation zur 2. Bundesliga muss nun am kommenden Montag um 20.30 Uhr in Karlsruhe fallen. Dabei müssen die Regensburger auf Thomas Kurz verzichten, der nach seiner fünften Gelben Karte eine Sperre absitzen muss.

Jahn Regensburg: Mit der Endspurt-Euphorie in Liga 2! Nach 34 Drittligaspielen war Jahn Regensburg noch Sechster, vier Partien später dürfen die Oberpfälzer in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Liga spielen! Los geht’s am Freitag mit dem Heimspiel gegen den KSC. Der Zweitligist hat keines seiner letzten 15 Auswärtsspiele gewonnen, holte auf fremdem Platz insgesamt nur sechs Punkte – eine Riesenchance für den SSV!

2. Bundesliga: Relegationsspiele live im SWR Fernsehen Am 11. und 14. Mai kämpft der Karlsruher SC gegen den SSV Jahn Regensburg um den Klassenerhalt

Baden-Baden – Der Karlsruher SC muss in die Verlängerung. Nach einer durchwachsenden Saison sicherten sich die Badener durch einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt am letzten Spieltag den 16. Tabellenplatz und damit die Relegation um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga. Dort treffen sie nun auf die Oberpfälzer vom SSV Jahn Regensburg, denen am 34. Spieltag ein Remis genügte, um die Relegation zu erreichen. Das SWR Fernsehen zeigt die spannenden Begegnungen am 11. und 14. Mai live!

Am Freitag, 11. Mai begrüßt der SSV Jahn Regensburg den Karlsruher SC im Jahnstadion. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Das SWR Fernsehen berichtet ab 20.15 Uhr live. Kann sich der KSC im ersten Duell bereits eine gute Ausgangslage sichern?

Am Montag, 14. Mai steigt dann das alles entscheidende Rückspiel im Wildparkstadion in Karlsruhe. Egal ob Verlängerung oder gar Elfmeterschießen, die SWR Zuschauer sind live dabei, wenn die Entscheidung fällt. Gast in der Halbzeitpause wird „Euro Eddy“ Edgar Schmitt sein. Schmitt gehörte zur legendären KSC-Elf, die 1993 im Uefa-Cup-Rückspiel den FC Valencia mit 7:0 besiegte. Edgar Schmitt schoss damals vier der sieben Tore und wurde zur KSC-Ikone. Die Berichterstattung vom Relegationspiel beginnt um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen, Anpfiff ist um 20.30 Uhr.