30 Mai 2012

T-Mobil Bundesliga: Peter Stöger neuer Coach bei Austria Wien

Peter Stöger neuer Coach bei Austria Wien

Wien – Der langjährige Spieler der Wiener Austria, Peter Stöger, wurde heute als neuer Trainer der „Violetten“ vorgestellt. Er beginnt seine Tätigkeit am 11. Juni und folgt Ivica Vastic nach. Heimo Pfeifenberger wird Stöger bei Wiener Neustadt beerben.

Stöger trug 65-mal das ÖFB-Dress und schoß dabei 15 Tore. Als Aktiver war er neben der Wiener Austria u.a. auch beim Stadtrivalen SK Rapid Wien und beim FC Tirol tätig. Der Einzug ins Europapokalfinale der Pokalsieger 1996 und die Teilnahme bei der Fußball-WM 18998 in Frankreich sind gewiss zwei Höhepunkte in der Karriere Stögers.

Der 46-Jährige war von Mai bis Dezember 2011 gemeinsam mit Frenkie Schinkels bei den „Violetten“ als Trainer tätig. Als Sportdirektor holte er mit dem gleichen Klub 2006 den Meistertitel und den Pokalsieg.

Bericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner