12 Mai 2012

Ab 18.00 Uhr live auf Sky: DFB Pokalfinale Borussia Dortmund – FC Bayern München

Ab 18.00 Uhr live auf Sky: DFB Pokalfinale Borussia Dortmund - FC Bayern München

Das DFB-Pokalfinale auf Sky – Top-Aufgebot zum Duell der Giganten: Harald Schmidts erster Auftritt bei Sky zusammen mit Beckenbauer, Hitzfeld und Lehmann

Sky berichtet ab 18.00 Uhr live

Unterföhring – 10. Mai 2012. Nach dem Showdown um die Deutsche Meisterschaft vor einem Monat in Dortmund, treffen am Samstag Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Finale des DFB-Pokals aufeinander. Für die Westfalen würde ein Sieg den ersten Pokalgewinn seit 1989 und das erste Double der Vereinsgeschichte bedeuten. Der FC Bayern will die Serie von vier Pflichtspiel-Niederlagen gegen den BVB durchbrechen und hat selbst noch die Möglichkeit, mit Siegen gegen Dortmund und nächsten Samstag gegen den FC Chelsea das Pokal-Double zu gewinnen.

Sky berichtet bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff ab 18.00 live (auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport) vom Duell der Giganten im Berliner Olympiastadion. Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt hochkarätige Gäste am Sky Expertentisch. Late-Night-Moderator Harald Schmidt, dessen „Harald-Schmidt-Show“ ab September exklusiv bei Sky zu sehen ist, feiert in der Hauptstadt seinen ersten Auftritt für Sky. Weitere Gäste sind die Sky Experten Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld und Jens Lehmann. Neben der Vorberichterstattung wird die Runde die Begegnung auch in der Halbzeitpause und nach Spielende analysieren.

Marcel Reif kommentiert das Pokalfinale auf Sky. Unterstützung erhält er dabei von Stefan Effenberg, der während des Spiels als Co-Kommentator im Einsatz ist.