28 Mai 2012

Belgrad-Sieger Seppi stürmt in die zweite Runde von Paris

Paris – Der Südtiroler Tennisprofi Andreas Seppi gewann sein Erstrundenspiel der French Open gegen den Russen Nikolay Dawidenko in drei Sätzen und erreichte zum vierten Mal hintereinander die zweite Runde.

Auf Court 17 gelang dem Kalterer Seppi beim Stand von 3:3 im ersten Satz das entscheidende Break zum 4:3. Und auch beim Spiel zum 6:3 konnte der 28-jährige Überetscher dem Russen den Aufschlag abnehmen.

Im zweiten Satz zog Seppi gegen den einstigen Weltranglistendritten auf 3:0 davon. Doch der Südtiroler liebte es spannend und konnte beim Stand von 5:3 auf den zweiten Satzgewinn servieren. Weit gefehlt. Der Kalterer verlor das Aufschlagsspiel und es ging etwas später in den Tie-Break, den jedoch Seppi mit 7:5 für sich entscheiden konnte.

Im dritten Satz war die Begegnung bis zum Stand von 5:5 offen und ausgeglichen, ehe Seppi das Break zum 6:5 gelang. Im zwölften Spiel brachte der Kalterer den Aufschlag durch und gewann das Auftaktmatch. Im direkten Duell steht es nun 3:3.

Nachbericht für tv-sport.de:    Andreas Raffeiner