30 März 2012

Den Tabellenkeller im Blick: „das aktuelle sportstudio“ am Samstag

Den Tabellenkeller im Blick: "das aktuelle sportstudio" am Samstag

Mainz – Die halbe Bundesliga steckt vor dem 28. Spieltag im Abstiegskampf. Das „aktuelle sportstudio“ des ZDF richtet deshalb am Samstag, 31. März 2012, ab 23.00 Uhr den Spot auf den Tabellenkeller: unter anderem mit den direkten Sorgen-Duellen zwischen Augsburg und Köln sowie Kaiserslautern und dem Hamburger SV. Direkt vom Betzenberg reist HSV-Sportchef Frank Arnesen zum Interview bei „sportstudio“-Moderator Sven Voss.

Das Abendspiel findet in Berlin statt: Hertha BSC trifft auf den VfL Wolfsburg. Otto Rehhagel will die Mission Klassenerhalt fortführen, Felix Magath dagegen strebt in die Europa League. Die ersten Free-TV-Bilder des Spiels inklusive Stimmen zum Spiel präsentiert „das aktuelle sportstudio“. Reporter im Olympiastadion ist Thomas Wark. Dazu gibt es natürlich alles zum Titelrennen mit dem FC Bayern, der beim 1. FC Nürnberg antritt, und Borussia Dortmund (am Freitag gegen den VfB Stuttgart). Ein weiterer Programmpunkt ist Halbfinale der Tischtennis-Team-Weltmeisterschaft in Dortmund.

Den Blick eher nach oben richtet die „ZDF SPORTreportage“ am Sonntag, 1. April, um 17.10 Uhr: In einem Filmporträt stellt ZDF-Autor Daniel Pinschower den Amerikaner Chris Sharma vor, der in der Szene der Freikletterer im Moment das Maß aller Dinge ist. Der Beitrag wartet mit atemberaubenden Bildern des 31-jährigen Kaliforniers auf, der spektakuläre Routen der höchsten Schwierigkeitsgrade bewältigt hat. Die weiteren Themen der Sendung: Tischtennis-Team-WM: Finale in Dortmund; Eishockey: 6. Spieltag Viertelfinal-Playoffs; Handball: der DHB in der Neuausrichtung nach dem EM-Debakel; Nachberichte Fußball-Bundesliga; Sport aus aller Welt.

Moderator der Sendung ist Norbert König.