13 Juli 2017

DFB Pokal ARD-LIVE-Spiel 1. Runde: Hansa Rostock – Hertha BSC

000000-News

München (ots) – Drittligist gegen Bundesligist, Landesligist gegen Champions-League-Teilnehmer: Gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals 2017/18 gibt es zahlreiche Begegnungen, die Spannung und Sensationen verheißen. Das Erste überträgt live die Partie Hansa Rostock gegen Hertha BSC Berlin am Montag, 14. August ab 20:15 Uhr. Wird sich das Team von der Küste um Trainer Pavel Dotchev gegen die Europa-League-Teilnehmer aus Berlin behaupten können?

„Das Aufeinandertreffen großer Traditionsvereine macht den Reiz des DFB-Pokals aus. Schön, dass es bereits in der ersten Runde zu solch attraktiven Paarungen kommt. Hansa Rostock ist im eigenen Stadion auch gegen einen Bundesligisten nicht zu unterschätzen“, sagt ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Im Anschluss an die Übertragung des Livespiels zeigt Das Erste die Zusammenfassungen der weiteren drei Begegnungen des Tages: MSV Duisburg gegen 1. FC Nürnberg, SC Paderborn gegen FC St. Pauli und BFC Dynamo Berlin gegen FC Schalke 04. Abgerundet wird der Fußballabend ab 23:30 Uhr mit dem „Sportschau Club“.

Bereits am Wochenende 12./13. August gibt es DFB-Pokal satt im Ersten. Die „Sportschau“ präsentiert jeweils ab 18:00 Uhr Zusammenfassungen der aktuellen Partien. Am Samstag ist unter anderem Rekordmeister FC Bayern München zu Gast beim Chemnitzer FC und Borussia Dortmund tritt in Südbaden zum Duell mit dem Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen an. In der „Sportschau“ am Sonntag stehen unter anderem folgende Begegnungen auf dem Programm: Sportfreunde Dorfmerkingen (Verbandsliga Baden-Württemberg) gegen den Bundesliga-Zweiten der letzten Saison, RB Leipzig, VfL Osnabrück gegen den Hamburger SV, Absteiger TSV 1860 München im Derby gegen den FC Ingolstadt und 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Union Berlin.

Die Sendetermine im Ersten:

Samstag, 12. August 2016

Montag, 14. August 2017

FC Hansa Rostock – Hertha BSC

Übertragung aus Rostock

anschließend Zusammenfassung von den Spielen:

SC Paderborn – FC St. Pauli

MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg