29 Juni 2012

Die Sky Sport-Höhepunkte des Wochenendes: Euro 2012, Wimbledon und die Tour de France

Sporthöhepunkte aus Europa am Wochenende bei Sky

Mit Sky die Sport-Höhepunkte des Wochenendes live und in HD erleben: Die Euro 2012, Wimbledon und die Tour de France  www.Liveticker.TV

Unterföhring – 28. Juni 2012. Mit dem Finale der Fußball-Europameisterschaft, dem Tennis-Grand-Slam-Turnier in Wimbledon und dem Start der Tour de France finden am Wochenende gleich drei der prestigeträchtigsten Sportveranstaltungen der Welt parallel statt – und Sky Sport News HD ist überall dabei.

„Euro Spezial“ zum Finale am Sonntag

Im Mittelpunkt steht ab Freitag das Finale der Euro 2012. Sky Sport News HD berichtet täglich von vor Ort und meldet sich wie gewohnt jeden Abend um 23.00 Uhr mit „Euro Spezial“ aus dem Studio. Gäste in den nächsten Tagen sind unter anderem Ivan Klasnic, Frank Wormuth, Marco Hagemann und Tobias Gensler. Am Finaltag um 12.00 Uhr erwartet „Eurakel Antonia“ dann die letzte und wichtigste Aufgabe des Turniers mit der Prophezeiung des neuen Europameisters.

Ab Montag: Der tägliche „Transfer Report“

Nach der Euro ist vor der Bundesliga: Wenn ab Montag der nationale und internationale Transfermarkt ins Rollen kommt, berichtet Sky Sport News HD im „Transfer Report“ bis zum Ende der Wechselperiode am 31. August jeweils um 18.00 Uhr und 22.30 Uhr über aktuelle Spielerwechsel sowie die heißesten Transfergerüchte. Hinzu kommen Expertengespräche, Analysen und Diskussionen. Im Fokus stehen dabei alle Transfers der Bundesliga und der 2. Bundesliga sowie die wichtigsten internationalen Wechsel. In der 18-Uhr-Sendung wird zudem täglich in die Sportredaktion der BILD geschaltet. Bei Sky Sport News HD sind Fans immer auf dem neuesten Stand.

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Wimbledon und die Tour de France bei Sky Sport News HD

Auch von den parallel stattfindenden Großveranstaltungen in England und Frankreich berichtet Sky Sport News HD umfassend und topaktuell. Die Reporter in Wimbledon und bei der Tour de France melden sich mehrmals täglich mit den wichtigsten Neuigkeiten. Für Gernot Bauer beginnt am Samstag in Lüttich eine dreiwöchige Reise über die knapp 3500 Kilometer der diesjährigen „Großen Schleife“.

Wimbledon live und exklusiv auf Sky

Sowohl in London als auch in Frankreich können Sky Kunden auch jeden Tag live dabei sein. Mit Ausnahme des traditionellen Ruhetags am Sonntag berichtet Sky täglich ab 12.30 Uhr live und exklusiv aus dem Mekka des Tennissports – auf drei Kanälen jeweils zehn Stunden in brillantem HD. Am Abend um 23.00 Uhr begrüßt Ulli Potofski die Zuschauer zu „London Calling“ in der Sky Wimbledon-WG, in der er den Tag mit Davis-Cup-Kapitän Patrik Kühnen Revue passieren lässt.

Eurosport HD: Die 99. Tour de France täglich live

Knapp 3500 Kilometer auf Prolog und 20 Etappen stehen dem Fahrerfeld in den kommenden drei Wochen beim härtesten Radrennen der Welt bevor. Auf über 80 Stunden Live-Berichterstattung in echtem HD dürfen sich in dieser Zeit Sky Kunden freuen. Beginnend mit dem Prolog in Lüttich berichtet der exklusive Partnersender Eurosport HD ab Samstag, 14.15 Uhr, von jeder Etappe mindestens drei Stunden live und größtenteils exklusiv von der Frankreich-Rundfahrt. Während der ersten Woche beginnt die Live-Übertragung jeweils um 14.00 Uhr. Davor sind immer Zusammenfassungen der Höhepunkte des Vortages zu sehen.

Darüber hinaus überträgt Eurosport HD auch die Leichtathletik-Europameisterschaft in Helsinki. Bis einschließlich Sonntag berichtet der Sender insgesamt knapp 40 Stunden live von den Wettkämpfen, die als wichtiger Formindikator für die bevorstehenden Olympischen Spiele in London gelten.

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken