3 Juni 2012

EURO 2012: England mit Glück zum 1:0-Sieg gegen Belgien

Fußball EURO 2012: Frank Lampard verletzt sich im Training

England mit Glück zum 1:0-Sieg gegen Belgien – Heimdebüt von Trainer Hodgson geglückt

London – Die Three Lions haben ihr EM-Testspiel gegen Belgien mit 1:0 für sich entschieden. Jedoch ließen die Kicker von der Insel viele Wünsche offen. Goldtorschütze war Danny Welbeck von Vizemeister Manchester United. 36 Minuten waren gespielt.

Dabei waren die Belgier die tonangebende Mannschaft. Doch sie konnten aus ihrer Feldüberlegenheit kein ernsthaftes Kapital schlagen. Überdies verzeichneten beide Teams einen Aluminiumtreffer.  Englands Coach Roy Hodgson brachte erst in der zweiten Halbzeit Stürmerstar Wayne Rooney. Letzterer muss bei der EM – aufgrund einer Rotsperre – gegen Frankreich und Schweden zuschauen.

Alles in allem kamen die Briten zu einem glücklichen Sieg. Belgien hätte sich aufgrund der Spielanlage den Ausgleich verdient gehabt, zumal die Hausherren ihnen sehr viele Freiräume ließen. So geht zwar ein englischer Sieg in die Annalen ein. Doch Trainer Hodgson kann auf die Leistung seiner Jungs nicht zufrieden sein. Bis zum EM-Auftakt gegen Frankreich muss gearbeitet werden.

Nachbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

Heißes England trifft in Wembley auf aufstrebendes Belgien

London – Die englische Mannschaft trifft im letzten Testspiel vor der EM auf Belgien.  Die Three Lions sind heiß auf einen Titel und wollen bei einem Turnier wieder einmal eine gute Rolle spielen. Da kommt Belgien gerade recht. Das Team aus den Ardennen hat eine gute Entwicklung hinter sich. So kann sich die Elf von Interims-Coach Marc Wilmots berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien machen.  www.Liveticker.TV

Noch nie hat Belgien gegen England gewonnen. In zwölf Spielen siegten die Briten neun Mal. Vor fast zwölfeinhalb Jahren trafen die Teams das letzte Mal aufeinander. Damals gab es ein 2:1 für England. Die Hausherren können aus dem Vollen schöpfen und sind heute der große Favorit. Das langsam aufstrebende belgische Kollektiv kann überaus positiv überraschen und ein Remis im Wembleystadion ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Nachbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

Fußball EURO 2012: Frank Lampard verletzt sich im Training

Der 33-jährige Englische Teamspieler Frank Lampard zog sich am Mittwoch beim Training eine Oberschenkelverletzung zu. Ein Ultraschalluntersuchung soll in Kürze Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen. Als Ersatzmann für den Chelsea-Star würde Jordan Henderson (2 Länderspiele)  vom FC Liverpool nachrücken.

Dies wäre bereits die zweite Schock-Meldung binnen weniger Tage für das „Three Lions Team“. Zuvor musste bereits Gareth Barry vom englischen Meister Manchester City auf einen Einsatz bei der Europameisterschaft 2012 verzichten.