2 Juli 2012

EURO 2012: Spanien ist Europameister 2012 – Iberer fegen Italien 4:0 vom Platz

LIVE: Spanien - Italien, Finale Fußball EURO 2012 in Kiew

Der alte und neue Europameister 2012 heißt Spanien. Mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg setze sich das Team von Trainer Vicente del Bosque gegen den Weltmeister 2006 Italien durch.

Der amtierende Weltmeister Spanien feierte den höchsten Endspielsieg aller Zeiten. Silva (14./Assist Fabregas), Alba (41./Xavi) und die „Joker“ Torres (84./Xavi) bzw. Mata (88./Torres) sorgen für klare Verhältnisse.

Kahn: „Mir fällt niemand ein, der diese Spanier hätte schlagen können.“

Köln (pps) „Mit fällt niemand ein auf diesem Planeten, der diese Spanier heute Abend hätte schlagen können“, würdigte ZDF-Experte Oliver Kahn die Leistung des alten und neuen Europameisters Spanien nach dem 4:0 gegen  Italien, den höchsten Endspielerfolg der EM-Geschichte. Wie geht es weiter für Erfolgstrainer Vicente del Bosque im Hinblick auf die WM 2014 in Brasilien, muss er allmählich einen Umbruch einleiten? – Kahn: „Solche Spieler von dieser Qualität kann man nicht so einfach produzieren. Das sind Jahrhundertspieler.“

************************************************

EM 2012, Finale: Wer gewinnt den Titel? Es ist angerichtet: Spanien und Italien bestreiten das Endspiel der EURO 2012! Wer stemmt Sonntagnacht im Olympiastadion von Kiew den Coupe Henri Delaunay?   www.Liveticker.TV

Es bleibt dabei: Bei großen Turnieren können die Deutschen gegen Italien nicht gewinnen! Beim Endspiel ist für Özil & Co. nur Platz im Fernsehsessel, das Warten auf den ersehnten Titel geht weiter. Ganz anders sieht es bei den Azzurri aus: Italien ist zurück in Europas Spitze, genießt die Euphorie – und wird im Südeuropagipfel gegen Spanien alles andere als chancenlos sein!

Balotelli hat es jetzt in der Hand! 21 Jahre jung und vielleicht schon bald bester Torschütze einer EM: Mario Balotelli fehlt ein Treffer, um Schützenkönig bei der EURO zu werden … Holt sich der Italiener den Titel?

Torreiches Finale? Wohl eher nicht! In den letzten beiden EM-Finals reichte ein Treffer zum Titel, davor war es kaum torreicher. 1996 und auch 2000 ging es mit einem 1:1 in die Verlängerung. Wie viele Tore fallen diesmal?

Wann ist alles fix? Von 13 EM-Finalspielen waren acht schon nach der regulären Spielzeit vorbei. Drei Mal gab’s Verlängerung, ein Mal ging die Partie ins Elfmeterschießen und 1968 wurde der Europameister im Wiederholungsspiel gekürt.

Die Pressemappe in englischer Sprache – Alle Informationen zum Spiel Spanien – Italien

England:

Could Spain make it three in a row? Despite another lacklustre display, the holders are in another major final and the Euro 2012 title has every chance of becoming Spanish property on Sunday, but the finest international side of recent times must find a little inspiration and guile. They may own the ball in most games, but that counts for nothing unless you score. Can Spain lift the trophy?

Final Goals! There’s only one game to go at Euro 2012, and despite a few low scoring duds in the knockout stage, the nets could bulge once or twice in Kiev for the final showdown. Italy have unleashed Pirlo, while Spain are chasing history. How will the game be decided?  www.Liveticker.TV

Italia:

Domenica, ancora una vittoria! Dopo avere dominato l’Inghilterra ai quarti, gli azzurri si sono ripetuti in semifinale contro la Germania, questa volta avendo ragione dell’avversario già nei tempi regolamentari! La squadra di Prandelli, che durante gli Europei è cresciuta di partita in partita, ha meritatamente raggiunto la finale in programma domenica a Kiev!

Ultimo atto! Gli azzurri ci sono! E, visto come hanno giocato le ultime due partite con Inghilterra e Germania, ci sono con pieno merito! Chi sarà alla fine campione d’Europa fra Italia e Spagna? Domenica sera si decide!  www.Liveticker.TV

France:

Une page d’histoire à écrire ! Championne du monde et d’Europe en titre, l’Espagne peut réussir un exploit historique si elle s’impose en finale de l’Euro 2012 ! Jamais, en effet, une sélection européenne n’a réussi à remporter trois tournois majeurs consécutifs… La Furia Roja du capitaine Iker Casillas sera-t-elle consacrée dimanche à Kiev ? Quel est votre favori ?  www.Liveticker.TV

Espana

Parece mentira… iya estamos aqui otra vez! Aunque selección española sufrió como nunca ante Cristiano y los suyos, que impidieron que los ‚pequeñitos‘ de La Roja realizaran su fútbol de toque, los de del Bosque se han plantado por tercera vez consecutiva en la final de un torneo grande. ¿Conseguirán ser los primeros en encandenar las victorias en Campeonato de Europa, del Mundo y de Europa otra vez?

¡Por la mínima! Tan solo un gol fue suficiente para conquistar el título en las dos últimas finales europeas. Y en 1996 y en el 2000 fueron necesarias sendas prórrogas tras finalizar los 90 minutos con 1-1 en el marcador. ¿Cuántos goles se marcarán esta vez en el tiempo reglamentario?