15 Juni 2012

EURO 2012: Zwei EM-Spiele am 17. und 19. Juni live und in HD in Einsfestival

Die letzten und möglicherweise entscheidenden Spiele der EM-Vorrunde finden traditionell parallel statt. Damit die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht verpassen, wer ins Viertelfinale einzieht und wer nach Hause fährt, sendet das digitale ARD-Fernsehprogramm Einsfestival zwei Begegnungen des dritten Gruppenspieltags parallel zu den Übertragungen im Ersten.

Am Sonntag, den 17. Juni, zeigt Einsfestival live das für die deutsche Mannschaft so wichtige Vorrundenspiel der Gruppe B Portugal – Niederlande. Denn sollten die Deutschen ihr letztes Gruppenspiel gegen Dänemark verlieren, könnte die Partie in Charkiw über ihr Weiterkommen entscheiden. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, es kommentiert Gerd Gottlob. Einsfestival beginnt um 20.15 Uhr mit der Vorberichterstattung aus dem Metalist Stadion.

Am Dienstag, den 19. Juni, wird entweder das in Donezk stattfindende Vorrundenspiel der Gruppe D England – Ukraine oder das Spiel aus dem Kiewer Olympiastadion Schweden – Frankreich in Einsfestival zu sehen sein. Die Partien beginnen ebenfalls um 20.45 Uhr, die Vorberichterstattung startet um 20.15 Uhr.

Erstmals werden alle Spiele der Fußball-Europameisterschaft in HD ausgestrahlt, auch Einsfestival wird die Begegnungen in HD-Qualität übertragen.