26 Juli 2013

Fußball DFL Supercup: Borussia Dortmund – FC Bayern München, Vorbericht und Liveticker

Fußball DFL Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München, Vorbericht und Liveticker

Unterföhring (sky) – Beim DFL Supercup 2013 am Samstag treffen die beiden Finalisten von Wembley, Bayern und Dortmund, aufeinander.

Pep Guardiola bestreitet am Samstag mit dem DFL Supercup 2013 das erste Pflichtspiel in Diensten der Münchener. In einer Neuauflage des UEFA Champions League-Finals stehen sich der BVB und der FC Bayern gegenüber. Für den Spanier ist es die erste Möglichkeit, die Vormachtstellung seiner Elf in der Bundesliga noch vor dem offiziellen Saisonstart zu untermauern. Sky überträgt auf Sky Bundesliga HD 1 am Samstag ab 20.00 Uhr live aus dem Signal-Iduna-Park in Dortmund. Thomas Wagner ist als Moderator im Einsatz, Kai Dittmann begleitet die Partie am Kommentatorenplatz.

Meister gegen Pokalsieger heißt traditionell das Duell beim DFL Supercup. Doch was macht man, wenn beide identisch sind? Dann spielt Triple-Champion Bayern eben gegen Vizemeister Dortmund. Die Borussia gilt ohnehin als einziger Titelrivale der Münchner und so ist das Duell zwei Wochen vor Saisonstart ein erster Fingerzeig, ob der BVB diese Rolle ausfüllen kann. „Wir spielen zu Hause. Gegen Bayern München. Vor 80.000 Zuschauern. Es muss sich niemand Gedanken darüber machen, dass wir nicht bis in die Haarspitzen motiviert sein könnten“, sagt BVB-Coach Jürgen Klopp vor dem Prestigeduell.

DFL Supercup 2013, Borussia Dortmund – FC Bayern, Samstag, 20.00 Uhr live auf Sky Bundesliga HD 1 und Sky Bundesliga 1
Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664