2 Juni 2021

Handball Bundesliga HBL LIVE: Final4 und 33. Spieltag live auf Sky

Unterföhring, 1. Juni 2021 – In dieser Woche sind die Blicke der Handball-Fans nach Hamburg gerichtet, wo in der Barclaycard Arena im nachgeholten REWE Final4 um den DHB-Pokal 2020 die Mannschaften von TBV Lemgo-Lippe, THW Kiel, MT Melsungen und TSV Hannover-Burgdorf aufeinandertreffen. Sky überträgt alle drei Spiele des Finalturniers live, das zweite Halbfinale auch live im Free-TV auf Sky Sport News.

Bei dem Finalturnier gehen die Kieler Zebras als Topfavoriten an den Start. Sie treffen am Donnerstag im ersten Halbfinale auf Lemgo, den Tabellen-Elften in der Bundesliga. Sky überträgt live ab 16.30 Uhr auf Sky Sport 1. Die Partie kommentieren Sky Experte Pascal Hens und Markus Götz. Dennis Baier führt die Interviews während des gesamten Final4 und Jens Westen moderiert die Übertragungen.

In der zweiten Begegnung treffen Melsungen und Hannover aufeinander. Sky zeigt das zweite Halbfinale zwischen Melsungen und Hannover ab 19.00 Uhr live im Free-TV auf Sky Sport News und auf Sky Sport 1. Die Hannoveraner sind der Favoritenschreck im diesjährigen Pokalwettbewerb, sie konnten auswärts sowohl in Flensburg als auch bei Rhein-Neckar Löwen gewinnen. Melsungen hatte sich auf dem Weg ins Final4 gegen Leipzig und gegen die Füchse Berlin durchgesetzt. Das Spiel kommentieren Sky Experte Stefan Kretzschmar und Karsten Petrzika.

Das Finale des REWE Final4 am Freitag zeigt Sky live ab 17.00 Uhr auf Sky Sport 1. Stefan Kretzschmar und Karsten Petrzika begleiten die Begegnung.

Wegweisende Woche in der Liqui Moly Handball-Bundesliga

Neben dem REWE Final4 erwarten die Handball-Fans diese Woche in der Liqui Moly Handball-Bundesliga wegweisende Spiele. Dabei könnten die starken Magdeburger das Zünglein an der Waage spielen. Der Tabellendritte spielt innerhalb von wenigen Tagen gegen die beiden Meisterschaftsaspiranten aus Flensburg und Kiel. Die Flensburger dürfen sich am Mittwochabend gegen Magdeburg in einem Nachholspieltag des 17. Spieltags keinen weiteren Ausrutscher leisten, um nicht entscheidend gegen den Tabellenführer Kiel ins Hintertreffen zu geraten. Sky überträgt die Begegnung live am Mittwoch ab 18.30 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Experte Stefan Kretzschmar und Karsten Petrzika kommentieren. Katharina Kleinfeldt führt durch die Konferenz mit insgesamt fünf Partien des Abends auf Sky Sport 1.

Am Sonntag spielen die Flensburger erneut und treffen auf Hannover-Burgdorf. Sky Experte Heiner Brand und Karsten Petrzika kommentieren. Anschließend führt Gregor Teicher am Sonntagnachmittag durch die Konferenz mit vier Partien auf Sky Sport 2.

Die Kieler wiederum könnten am Dienstagabend mit einem Sieg in Magdeburg eine wichtige Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung nehmen. Sky überträgt live am Dienstag ab 20.15 Uhr auf Sky Sport 1. Sky Experte Stefan Kretzschmar und Karsten Petrzika kommentieren die Partie. Jens Westen führt die Interviews in der Magdeburger Halle.

Sky zeigt noch einmal alle Highlights der Handballwoche am Sonntag um 21.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News und um 2.00 Uhr auf Sky Sport 2.

Das REWE Final4 um den DHB-Pokal live auf Sky Sport:

Donnerstag:

16.30 Uhr: TBV Lemgo-Lippe – THW Kiel live auf Sky Sport 1

19.00 Uhr: MT Melsungen – TSV Hannover-Burgdorf live auf Sky Sport 1 und Sky Sport News

Freitag:

17.00 Uhr: Das Finale live auf Sky Sport 1

Der 33. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga auf Sky Sport:

Mittwoch:

18.30 Uhr: Die Konferenz live auf Sky Sport 1

18.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – SC Magdeburg live auf Sky Sport 2 (vom 17. Spieltag)

18.30 Uhr: HBW Balingen-Weilstetten – Rhein-Neckar Löwen live auf Sky Sport 3

18.30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart – Füchse Berlin live auf Sky Sport 4