31 März 2012

Heynckes von Champions-League-Finale überzeugt: „Zwölf Spiele bis Saisonende“

Heynckes von Champions-League-Finale überzeugt: "Zwölf Spiele bis Saisonende"

Unterföhring – Im Vorlauf des Samstagnachmittagsspiele der Fußball-Bundesliga äußerte sich Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes bei Sky zu seinem Rotationsprinzip und zum erneuten Reservistendasein von Bastian Schweinsteiger. Dabei leistete er sich einen vielsagenden Versprecher.

Jupp Heynckes:

„Wir haben einen riesigen Terminkalender. Das heißt: Wenn wir gegen Marseille weiterkommen, haben wir zwölf Spiele! Und das ist in fünf Wochen immens. Deswegen bin ich einfach gezwungen, zu rotieren.“

„Beim Bastian Schweinsteiger ist es so, dass er noch nicht sehr viele Trainingseinheiten mit der Mannschaft gemacht hat. Das ist mir einfach zu riskant. Er ist zweimal verletzungsbedingt ausgefallen. Und ich möchte es einfach verhindern, dass er sich wieder verletzt. Deswegen sind Kurzeinsätze im Moment das Beste. In der Woche kann er kann sehr intensiv trainieren. Und dann muss man mal sehen, ob es dann Samstag gegen Augsburg reicht.“