28 Mai 2012

Jankovic hat nach Drei-Satz-Sieg über Mayr-Achleitner besseres Ende für sich

Patricia Mayr-Achleitner ist in der ersten Runde ausgeschieden

Paris – Die Tirolerin Patricia Mayr-Achleitner ist in der ersten Runde der French Open gegen die Serbin Jelena Jankovic ausgeschieden. Nach einer hochklassigen Partie verlor die 28-Jährige nach 2:14 Stunden noch mit 6:1, 1:6 und 5:7.

Im ersten Spiel überzeugte Mayr-Achleitner durch ein hochkonzentriertes Spiel und holte sich den ersten Satz mit zwei Breaks mit 6:1. Der zweite Satz ging mit dem gleichen Ergebnis an die Tennisspielerin vom Balkan, die bereits drei Mal in der Vorschlussrunde der French Open stand.

Der dritte Satz wurde von beiden Seiten verbissen und dementsprechend kampfbetont ausgetragen, ehe die Serbin im elften Spiel das Break gelang und bei eigenem Aufschlag zum 7:5 ausservierte. Nach über zwei Stunden verwertete Jankovic den ersten Matchball. Sie war zwar keineswegs die bessere Spielerin, aber jedoch in den entscheidenden Momenten des Spiels die Glücklichere.

Die Österreicherin war mit ihrem Spiel sehr zufrieden. Das knappe Resultat hingegen gab ihr keinen Anlass zur Freude. Dennoch wird das Spiel der ÖTV-Dame immer besser und da sie in Vergangenheit einige Gesetzte geschlagen hatte, wäre ein Erfolg gegen die Serbin eine Draufgabe gewesen.

Nachbericht für tv-sport.de:  Andreas Raffeiner

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken