11 April 2012

Jürgen Klopp: „Das Spiel gegen Bayern wird ein großer Spaß!“

Ismaning, 7. April 2012 – Nach dem 3:1-Sieg von Borussia Dortmund beim VfL Wolfsburg äußerte sich BVB-Trainer Jürgen Klopp bei LIGA total! Field-Reporter Axel Kruse.

Jürgen Klopp über den Sieg gegen Wolfsburg: „Ich war sehr erleichtert, weil es am Ende noch mal eng wurde. Das war unnötig, passiert aber im Fußball. Arroganz haben wir nicht ins uns, aber eine bestimmte Qualität. Wir sind schon gut – das wissen wir! Aber es nicht so, dass wir einfach Wolfsburg herspielen – niemand macht das, wenn sie so gut drauf sind wie jetzt. Wir müssen nur immer den Kopf über Wasser haben, und das haben wir gut hinbekommen. Arroganz habe ich keine gesehen, aber ein paar Probleme – das ist im Fußball normal.“

Jürgen Klopp über das anstehende Topspiel gegen den FC Bayern: „Die Vorfreude auf das Spiel gegen Bayern ist riesengroß – das wird ein großer Spaß. Dass wir bei so einem Spiel dabei sind, ist außergewöhnlich. Wir werden alles in die Waagschale werfen, was wir draufhaben. Wenn es am Ende reicht, sind wir verdienter Sieger, und wenn es nicht reicht, akzeptieren wir das auch. Aber wir werden erst mal alles versuchen.“

Quelle:  LIGA total!