13 Juni 2012

Kahn: „Ronaldo lange nicht so schlecht gesehen“

Köln (pps) „Ich erinnere mich nicht, wann ich Ronaldo jemals in so schlechter Verfassung gesehen habe. Er war schon beim 0:1 der Portugiesen gegen Deutschland schwach, aber heute hat er noch einen drauf gesetzt“, kritisierte ZDF-Experte Oliver Kahn den teuersten Fußballspieler der Welt trotz des 3:2-Erfolges Portugals gegen Dänemark. „Die Spieler von Real Madrid haben eine lange und kräftezehrende Saison hinter sich, das gilt auch für Mesut Özil.“   www.Liveticker.TV

Kahn monierte auch das „divenhafte Verhalten“ des portugiesischen Weltstars, zeigte jedoch Verständnis für die exponierte Stellung Ronaldos: „Man muss allerdings auch bedenken, was auf die Spieler von heute einprasselt. Da möchte ich mit keinem tauschen. Er ist der Superstar und lässt das auch das ein oder andere Mal raushängen. Das sorgt zuweilen auch mal für Zündstoff unter den Spielern und mit der Mannschaft.“

Spruch: „Noch dreieinhalb Stunden bis Spielbeginn, das ist ein bisschen wie an Weihnachten vor der Bescherung. Man muss die Zeit bis dahin einfach rumbringen… (ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein vom Fußballstrand in Heringsdorf zu Beginn der EMstudio-Sendung vor dem „Schlager“ Deutschland-Niederlande am Mittwoch)