16 Juli 2012

Keine Sommerpause für „König Fußball“: Zahlreiche Testspiel-Highlights der Bundesligisten live und exklusiv auf SPORT1

Keine Sommerpause für „König Fußball“

Ismaning, 9. Juli 2012 – Warmmachen für das Bundesliga-Jubiläum: Nach der Fußball-Europameisterschaft wirft die 50. Bundesliga-Saison bereits ihre Schatten voraus. SPORT1 begleitet die Mannschaften in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2012/13 und zeigt zahlreiche Testspiele live und exklusiv. Los geht es am kommenden Mittwoch, 11. Juli, live ab 18:35 Uhr, wenn Meister Borussia Dortmund auf den SV Meppen trifft.  www.Liveticker.TV

Auch in der Vorbereitung auf die Jubiläumssaison testet die deutsche Fußball-Elite wie gewohnt gegen unterklassige Klubs sowie internationale Topvereine. In den kommenden Wochen präsentiert SPORT1 dabei mehrere ausgewählte Testspiele der Bundesligisten. Mit dabei sind unter anderem Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund, Rekordmeister FC Bayern München, sowie die Top-Klubs FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und SV Werder Bremen.

Den Auftakt macht standesgemäß der Deutsche Meister: Die Testspiel-Wochen starten am kommenden Mittwoch, 11. Juli, ab 18:35 Uhr live auf SPORT1 mit dem Auftritt von Borussia Dortmund beim Jubiläumsspiel des SV Meppen. Der Verein aus dem Emsland feiert sein 100-jähriges Bestehen – für die Truppe von Jürgen Klopp die erste Station auf dem Weg zum Meisterschafts-Triple?

Prominenter Besuch auf der Waldau: Am Sonntag, 15. Juli, zeigt SPORT1 ab 18:00 Uhr live die Partie des Drittliga-Aufsteigers Stuttgarter Kickers gegen den amtierenden schottischen Meister und Traditionsverein Celtic Glasgow. Dazu testet der Champions- League-Teilnehmer FC Schalke 04 am Dienstag, 17. Juli, ab 18:30 Uhr live beim Oberligisten FC 08 Villingen. Einen Tag darauf empfängt Drittligist Kickers Offenbach zur Einweihung des neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadions ab 19:45 Uhr live Bayer Leverkusen.

Einen Vorgeschmack auf die „Königsklasse“ gibt es dann eine Woche später: Das Gastspiel des italienischen Vizemeisters AC Mailand am Dienstag, 24. Juli, in der Veltins-Arena gegen den FC Schalke 04 ist eines der Highlights in den Sommerfahrplänen der Bundesligisten. Einen Monat vor Saisonbeginn ist dieses prestigeträchtige Duell mit dem Team um Zlatan Ibrahimovic, Kevin-Prince Boateng und Antonio Cassano der erste Härtetest für die „Knappen“, die mit hohen Erwartungen in die neue Spielzeit gehen. SPORT1 ist bei diesem „Kracher“ ab 18:50 Uhr live dabei (weitere Sendezeiten folgen).