30 März 2012

LIGA total! Experte Toni Schumacher: „Mit dieser Einstellung steigt Köln ab!“

Toni Schumacher: „Mit dieser Einstellung steigt Köln ab!“

·         Thomas Doll am Freitagabend bei Dortmund gegen Stuttgart

·         Toni Schumacher am Samstag im Studio bei Moderator Oliver Welke

·         Jürgen Röber am Samstagabend bei Hertha gegen Wolfsburg (auch in 3D)

·         Detlev Dammeier am Sonntagnachmittag bei Hannover gegen Gladbach

·         Peter Neururer am Sonntagabend bei Hoffenheim gegen Schalke

Ismaning, 29. März 2012 – Zum Auftakt des 28. Spieltages begrüßt LIGA total! Moderator Frank Buschmann am Freitag, 30. März, ab 20:00 Uhr beim Spiel Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart als Gesprächspartner Thomas Doll, der von März 2007 bis Juni 2008 als Trainer des BVB tätig war.

Am Samstag ab 14:55 Uhr präsentiert Moderator Oliver Welke im Studio zusammen mit LIGA total! Experte Toni Schumacher folgende Partien mit den Tipps und Einschätzungen des Europameisters von 1980: Bayer Leverkusen – SC Freiburg 2:1, Werder Bremen – Mainz 05 3:1, 1. FC Nürnberg – Bayern München 0:3, 1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV 1:1, FC Augsburg – 1. FC Köln 1:1.

Über seinen „Herzensklub“ 1. FC Köln sagt Schumacher: „Mit der Einstellung beim 1:6 gegen Dortmund steigt der FC zum fünften Mal in die 2. Bundesliga ab“, prophezeit Schumacher. „Das war eine desolate Vorstellung! Den Spielern fehlte der letzte Biss, der absolute Wille und die Leidenschaft. In Augsburg erwarte ich Rennen, Kämpfen und Herzblut von der ersten bis zur letzten Minute! Auf Augsburg hat der FC nur noch einen Punkt Vorsprung – in diesem direkten Vergleich müssen sie punkten. Mit einem Sieg könnten sie einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz halten.“ In der Sendung wird Schumacher auch Stellung zur seiner Kandidatur als Vizepräsident des 1. FC Köln beziehen.

Im Anschluss an die Zusammenfassungen und Analysen melden sich ab 18:15 Uhr Moderator Klaus Gronewald und Jürgen Röber mit dem Spiel Hertha BSC gegen VfL Wolfsburg. Röber war als Trainer u.a. insgesamt sechs Jahre bei der Hertha (1996 bis 2002) und von 2003 bis 2004 beim VfL tätig. LIGA total! überträgt das Spiel zusätzlich auch in 3D.

Am Sonntag berichtet LIGA total! ab 15:20 Uhr aus der AWD-Arena vom Spiel Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach. Bei Matthias Killing wird der Ex-Hannoveraner Detlev Dammeier das Spiel analysieren.

Mit dem zweiten Sonntagspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Schalke 04 wird der 28. Spieltag bei LIGA total! abgerundet: Ab 17:20 Uhr melden sich Moderatorin Valeska Homburg und Peter Neururer aus der Rhein-Neckar-Arena. Neururer war 1989/90 Trainer der „Knappen“.

Quelle: LIGA total!