16 September 2012

LIVE: 1. FC Köln – FC St. Pauli, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Köln - FC St. Pauli

1. FC Köln – FC St. Pauli

Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist der größte Chaos-Klub im ganzen Land? Im Moment der 1. FC Köln. Nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga sind die Geißböcke auch eine Etage tiefer am Tabellenende angekommen, dazu der Trubel um Kevin Pezzoni … Ganz so, als hätte die böse Königin ihre Finger im Spiel. Aber aus dieser Krise hilft dem FC kein Prinz mehr, sondern nur ein Sieg gegen St. Pauli.  www.Liveticker.TV

Emotionales Duell. Köln gegen St. Pauli, da steckt Brisanz drin: FC-Trainer Holger Stanislawski sitzt zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gegen seine große Liebe auf der Bank. Und Marius Ebbers – Ex-Kölner im Pauli-Trikot – könnte in der Domstadt sein 100. Zweitliga-Tor erzielen. Wie geht es aus?

0:1 gegen Energie Cottbus verloren, nur einen Punkt auf dem Konto und Rang 17. Doch die sportlichen Probleme der Kölner werden überlagert vom Fall Kevin Pezzoni. Der Abwehrspieler löste seinen Vertrag auf, nachdem er zu Hause von FC-Chaoten bedroht worden war.

„Wenn ein Spieler Angst haben muss, auf die Straße zu gehen, dann sind eindeutig Grenzen überschritten“, sagte Trainer Holger Stanislawski. Schade, dass diese neue Dimension der Gewalt ein tolles Match wie Köln gegen St. Pauli zur Nebensache werden lässt. Immerhin trifft die Pauli-Legende Stanislawski auf seinen Ex-Klub, der zuletzt mit 2:1 gegen Sandhausen den ersten Saisonsieg einfuhr. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.